Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 989 Views | 28.10.2015 | 16:23 Uhr
geschrieben von Peter Obert

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

WO ist mein Paket?

Bestell-/Kundennummer: 0159 5018 7215 41

Meine Sendung (MPS0159501872154120151017) besteht aus 2 Paketen. Ich verstehe, dass 4 Reifen wahrscheinlich ein zu hohes Volumen für ein Paket haben, soweit so gut.

Frage 1: Warum wird mir bei der Sendungsverfolgung die Möglichkeit angezeigt, ein "Abstell-Okay" zu geben oder die Adresse zu ändern, wenn danach die Fehlermeldung "Aufgrund des aktuellen Paketstatus ist leider keine Änderung möglich." angezeigt wird? Sowohl VOR der Zustellung, als auch WÄHREND der Zustellung und auch NACH einer erfolglosen Zustellung nicht! Welchen Sinn haben die Möglichkeiten?

HIERMIT ERTEILE ICH IHNEN DAS ABSTELL-OKAY FÜR DIESE SENDUNG!

Frage 2: Warum wird mir eines der Pakete HEUTE geliefert und das andere nicht?

Last but not least die Frage 3: WO ist das zweite Paket (0159 5018 7215 41)? Laut Tracking ist es von Unna (103 km Entfernung) nach Neu-Ulm (526 km Entfernung!) gegangen und ist schließlich in Nürnberg (445 km Entfernung!) gelandet. Und was bedeutet der Status "Paket unterwegs. Beim Verladen ist ein Fehler aufgetreten. "?

Ich verlange die Lieferung und das Abstellen des zweiten Paketes bis spätestens Freitag Nachmittag! Ich habe am Samstag MORGEN den Termin zur Montage und benötige AUF JEDEN FALL die Reifen bis dahin!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Lieferung und Abstellen meines Paketes bis Freitag Nachmittag

29.10.2015 | 08:35
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Obert,

ich habe mir Ihren Fall angesehen und habe festgestellt, dass die Kollegen vom facebook Team sich bereits um Ihr Anliegen gekümmert haben.

Sollten Sie noch Fragen haben so können Sie auch gerne eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de senden.

Viele Grüße

Ihr DPD Team

29.10.2015 | 10:27
von Klaus B. | Regelverstoß melden
Habe soeben Ihre Beschwerde gelesen und bin gerade etwas verblüfft.
Zum annähernd gleichen Zeiten habe auch ich vier Winterreifen bestellt und die gleiche Odyssee erlebt. Zwischenzeitlich habe ich meine Reifen erhalten. Überraschenderweise wird beim Wechsel des Status der angezeigte Lieferverlauf geändert und Una verschwindet plötzlich auf der Liste. Hier versucht DPD offensichtlich das Chaos, das derzeit herrscht zu verschleiern.

01.11.2015 | 14:51
von Peter Obert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden