407 Views | 02.11.2015 | 14:53 Uhr
geschrieben von Danijela Dugandzija

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Dummverkaufen und Ausbeuten, das können die

Meine Eltern haben seit paar Jahren (leider) das Festnetz über/bei 1&1 Telecom GmbH.

Vor zwei Jahren haben meine Eltern eine Rechunung doppelt bezahlt und als wir dann bei Telecom anriefen, der eine Kollege sagte am Telefon "die Rechunung ist nicht bezaht", die andere Kollegin das es drei mal bezahlt wurde, dabei meine Eltern die Beweise hatten das es doppelt bezahlt wurde. Heutzutage gibt es auch Kontoauszüge.

Dann, meine Eltern sind im Juni dieses Jahr umgezogen. Im Juni riefen die da an und wollten die Adresse änder, eine Kollegin hatte das angeblich geändert. Die bekammen aber eine Rechnung. Dann paar Wochen später riefen die wieder an, die Adresse wurde nicht geändert. Immer noch keine Rechunung. Im Juli genau das gleiche, die eine ändert, angeblich, die andere sagt es ist immer noch die alte Adresse. Die Rechnung kommt immer noch nicht. August und September wieder das geleiche. Das Telefon war von Juni bis jetzt nicht mehr benutzt. Wurde auch im Juli oder August gesperrt (das wissen wir auch nicht, da wir keine Rechungen bzw. Schreiben von 1&1 Telecom GmbH bekommen haben) und endete bei Inkasso, obwohl meine Eltern neue Adresse telefonisch geändert haben, die aber keine Rechunungen bekamen.

Dann im Oktober, rief ich da an vor einer Woche. Ich änderte die Adresse bei einer Bearbeiterin, sie sagt noch am Telefon das sie es in Computer eingibt, und sie nannte mir noch die Summe die offen war. Die Frau hat mir nur eine Summe gesagt, keine andere. Ich überwies es am 22. diesen Monats, aber das Telefon ist immer noch nicht aktivieret und entsperrt. Vor allem sagte der Mann mit dem ich vorhin telefoniert habe, das noch die Gebühren für September und Oktober bezahtl werden müssen und erst dann es freigeschaltet wird.

Wie kann das sein, das wir gar keine Rechunungen bekommen, das Telefon gesperrt ist und wir trotzdem das bezahlen müssen? Warum ist die Adresse seit fünf Monaten NICHT GEÄNDERT? Warum nicht? Aber hauptsache die wollen Geld. Verarschung pur. Unglaublich. 1&1 ist für mich das aller letzte und ich werde versuchen so schnell wie möglich einen Anbieter mir suchen, weil das ist Ausbeutung.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: September und Oktober nicht bezahlen