577 Views | 02.11.2015 | 14:55 Uhr
geschrieben von Gregor Essers

ZOXS.de (Wesel)

Smartphone wegen angeblichen Problem massiv gedrückt

Smartphone: Lumia 930 32 GB Schwarz.

Das Paket hat erstmal 7 Tage gebraucht, um in die Bearbeitung zu gehen, also nichts mit 24 H nach Eingang.

Gerät war wie neu (1,5 Monate alt, 2x verwendet).

Angebot seitens Zoxs: 220,50 €

Abwertung: 168,75 €

Auzahlung: 51,75 €

Grund: Das Gerät wurde beim Einschalten und initialen Einrichten der Apps sehr warm, dies sehen die sogenannten Techniker bei Zoxs als Fehler.

Leider sind diese wohl nicht auf den laufenden, da der Soc Qualcomm 800 halt sehr warm/heiß wird und das dies beim dem Lumia 930 auch bekannt ist, dieses aber auch verträgt.

Nun soll ich für einen nicht vorhandenen Fehler auch noch 3,95€ Rückversand bezahlen.

Abwertung ist nicht nur utpoisch, sondern mehr als nur unrealistisch, als ob da ein Leihe getestet hätte.

Und am Telefon kann man mir viel erzählen, wie toll die Techniker sind. Hiermit haben sie bewiesen, dass sie noch nicht mal bekanntes kennen.

Ein Blick auf div Webseiten würde offenlegen: Sobald der Snapdragon 800 zu 100% ausgelastet ist, wird er heiß. Gleiche passiert nun bei dem Snapdragon 810 auch, als dürfte Zoxs.de solche Geräte auch nicht mehr ankaufen, da es ja ein "Fehler" ist.

Alles im Allen: Es dauert zu lange, und es scheint Masche zu sein geräte stark abzuwerten, um den größtmöglichen Proft raus zu bekommen. Nicht mit mir.

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung der 3,95€ Rückversandgebühren.

15.12.2015 | 03:27
von Gregor Essers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden