Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 3607 Views | 03.11.2015 | 20:49 Uhr
geschrieben von Tino Roselius

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Teure Mondo Möbel zusammengeschustert - dreister Mitarbeiter

Erstklassige Qualität versprochen bei Möbel Mondo - mangelhafte Ware erhalten.

Ich hatte im Porta bereits ein komplettes Wohnzimmer eines anderen Herstellers gekauft und war zufrieden mit dem gebotenen Service. Eine kleinere Reklamation wurde sofort zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Ich erhielt Ersatz für das defekte Teil.

Die Mondo-Moebel stehen im Möbelhaus abseits der anderen "Billigware". Bei dieser Marke gibt es Qualität für gehobene Ansprüche. Zitat aus dem Prospekt: "Alle verwendeten Materialien sind von ausgesuchter Echtheit und Wertigkeit. Das zeitlose Design der Module steht für Langlebigkeit und Modernität. Wir garantieren Qualität! "

Doch was bei meiner Lieferung von Mondo Möbeln passiert ist, kann ich einfach nicht hinnehmen. So kann man keinen Kunden behandeln, der Möbel für höchste Qualitätsansprüche gekauft hat.

Hier eine Beschreibung der aufgetretenen Mängel und Beanstandungen:

Qualitäts Probleme mit Stand-Kommode Titan 29. Bestellt im August 2015. Ausstellungsstücke im Porta vom Feinsten. Zu Hause aufgestellt passt

kein einziges Maß. Rechte Seite Einlegeböden auf Pressung linke Seite zum reinwerfen (selbst der Aufsteller wundert sich, warum die Böden nicht passen), Aluminium Profil (Front) schief angebaut, Glasplatte (oben) 2 mm dünn (geschätzt) und nur mit Klebepads aufgeklebt. Liegt also hohl, kann brechen beim Abstellen von etwas schwereren Gegenständen. Der ganze Schrank wirkt billig zusammengeschustert. Dazu dreister Mitarbeiter, der sich hinstellt und sagt, das müsse man hinnehmen. Ich sage, das ist schief, er sagt, es ist gerade. Erzählt von DIN-Normen und Exzenterschrauben, hat keinen Plan. Ich rede von einem schief angebauten Aluprofil, er sagt, es ist normal, dass sich Einlegeböden durchbiegen. Er sagt, das sei funktionell und ich solle es nicht mießmachen, versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Ich hab's nicht mehr ausgehalten und hab ihn stehen lassen (habe den Schrank dann selbst auseinandergebaut und gerichtet, wenigstens das ALU-Profil im Sichtbereich konnte ich etwas nachbessern). Für eine kaputte Schublade am Standschuhschrank Titan 35 (Material gesplittert, weil zu große Sicherungsschraube eingeschraubt.) gab es 30 Euro - Gutschein. Nicht etwa eine neue Schublade. Der Standspiegel Mondo Titan 9 ist sehr schwer und wird mit billigen Plastikhalterungen an der Wand befestigt, aber ich muss 8er Dübel und 6er Schrauben verwenden! Von Qualität keine Spur. Und das zu einem Preis von 1800 Euro für Spiegel, Spiegelgarderobe, Standschuhschrank und Stand Kommode. Ab welchen Preis kann ich denn jetzt eigentlich Qualität erwarten?

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Ersatz der defekten Schublade und 100€ Preisnachlass für Titan 69 Standkommode

10.11.2015 | 21:02
von Tino Roselius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.11.2015 | 13:08
von Tino Roselius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Porta hat sich inzwischen bei uns gemeldet. Man möchte das Problem klären und hat uns versprochen die defekte Schublade auszutauschen und uns noch einen Gutschein über 70,- € auszustellen (Wie im Beschwerdetext beschrieben, hatten wir bereits einen 30€ Gutschein erhalten.). Sobald wir die neue Schublade und den Gutschein erhalten haben, werden wir die Beschwerde als gelöst markieren.

26.12.2015 | 14:30
von Tino Roselius gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nun unseren Gutschein über 70€ erhalten. Damit wurde das Problem zu unserer Zufriedenheit gelöst. Schade das es dazu erst einen Eintrag in einer Internetseite brauchte. Danke an das Team der ReclaBox.

26.12.2015 | 14:34
von Tino Roselius | Regelverstoß melden
Eine neue Schublade haben wir auch erhalten. Diesmal wurde sie von einem sehr freundlichem Mitarbeiter montiert.