786 Views | 30.10.2015 | 22:20 Uhr
geschrieben von Stuchly

Hermesbote stellt Paket nicht zu und fälscht Unterschrift!

Ich sitze am 27.10.2015 um 8:00 Uhr an meinem Computer und prüfe meine Mails und die noch ausstehenden Pakete. Was ich bei Hermes Paketverfolgung gelesen da blieb mir mein Kaffee fast im Halse stecken. Um 07:52 wurde das Paket zugestellt. Hä! Bloß bei wem?

Habe meinen Lieferanten sofort kontaktiert und der sendete mir den Abliefernachweiß mit einer sehr gut zu lesenden Unterschrift. Aber das war nicht meine. Habe sofort Kontakt mit Hermes aufgenommen. Ja was soll ich sagen. So richtig ernst genommen haben sie die von mir erhobenen Anschuldigungen wegen Urkundenfälschung und Unterschlagung nicht. Sie teilten mir mit:

"Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung 84296106830074 bislang nicht zugestellt wurde. Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Niederlassung zur Klärung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert dies maximal eine Woche. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden Sie umgehend informiert. "

Das was Hermes bzw. der Fahrer im Auftrag von Hermes da getan hat ist eine Fälschung beweiserheblicher Daten, Vergehen strafbar nach § 269 Abs. 1 StGB sowie Unterschlagung.

Das sind alles keine Bagatellen sondern harter Tobak.

Das bisherige Ende der Geschichte ist:

"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30.10.2015.

Mein Name ist S. B. und gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Bitte entschuldigen Sie, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Ihr Versender hat zu dieser Sendung bereits eine Anfrage an Hermes gestellt. Daher bitte ich Sie, sich für Informationen zum Bearbeitungsstand direkt an diesen zu wenden.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine weitere Auskunft erteilen kann.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie meine Kollegen und mich gern per E-Mail oder rufen Sie uns einfach rund um die Uhr an unter 01806-333325 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf).

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag. "

Werde diesen Fall zur Anzeige bringen und einen großen Bogen um Hermes machen.
Hier werden Straftaten auf Kosten der Kunden begangen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Den Verursacher zur Rechenschaft ziehen

31.10.2015 | 16:54
von Reiner Radisch | Regelverstoß melden
Hallo
da muß ich Ihnen zustimmen; diese Firma ist kein Dienstleister sondern ein Abzocker! Uns ist es auch so ergangen (ohne Unterschriftsfälschung)
wurde das Packet vom eigentlichen Lieferort immer weiter entfernt, trotz telefonischer Nachfragen u. angeblichen Lieferzusagen für 5,89€ eine Woche unterwegs! Schriftliche Anfragen werden mit Standardtext beantwortet! Unser Rat Finger weg!

01.11.2015 | 09:30
von Jaqueline Alas | Regelverstoß melden
Haben Sie eventuell am 26.10.2015 ein Paket erhalten? Dem Sendungsverlauf ist nämlich zu entnehmen, dass sich genau an diesem Tag gegen 10.00 Uhr das Paket in Zustellung befindet. Die Scanner werden oftmals erst am Folgetag morgens bei Arbeitsbeginn ausgelesen, so dass es zu Missverständnissen mit dem Datum kommt. Um kurz vor 8.00 Uhr kann im Prinzip nichts zugestellt sein, die Ware wird zu dieser Zeit noch sortiert und die Tour beginnt demzufolge oftmals erst nach 10.00 Uhr.

20.11.2015 | 23:14
von Stuchly noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Hermes bis zum heutigen Tage zu der Straftat geäußert.

15.12.2015 | 12:33
von Stuchly noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tut mir Leid. Aber Hermes hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet um den Sachverhalt zu klären. Daran sieht man das Hermes die Zufriedenheit der Kunden sch...egal ist.
Naja, Hochmut kommt vor dem Fall.