1507 Views | 04.11.2015 | 10:08 Uhr
geschrieben von Betül Karaca

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Angeblich keine sofortige Stornierung möglich/ Stornogebühren

Bestell-/Kundennummer: NETEXE/0251314590

Heute wollten ich und mein Mann uns ein Boxspringbett von Esposa kaufen. Als wir nach 10 Min. auf einen Kundenberater stießen, teile uns dieser mit, dass es in diesem Möbelhaus dieses Stück nicht gäbe (auf der Werbung kann mann deutlich erkennen, dass das Produkt auch für die Filiale XXXL Hiendl geworben wird!).

Ich nahm kurz Platz auf einem der Sofas während mein Mann das Bett bestellte. Er unterschrieb den Vertrag. Als ich erfuhr, dass die Lieferzeit für dass Bett 14 Wochen beträgt (noch in der selben Etage!), bat ich meinen Mann den Vertrag gleich zu stornieren. Der Verkäufer teilte ihm mit, dass dies nicht möglich sei. Daraufhin sprachen wir mit der Verkaufsleitung, die uns das Angebot ebenfalls nicht stornieren wollte. Stattdessen kam dieser mit höheren Angeboten und Austellungsstücken! Natürlich wollten wir keines dieser Angebote. Als wir dies mitteilten, drohte uns der Verkaufsleiter und sagte, dass wir dann somit 25% StornoGebühren zahlen mussten, obwohl wir den Laden noch nicht verlassen hatten.

Ich weiss, dass es möglich ist eine Stornierung durchzuführen! Ich habe fast alle meine Möbel bei Hiendl bestellt und es ist auch viel Schief gelaufen (Seitens XXXL!). Ich bin zutiefst verärgert, dass der Verkäufer auch noch eine Anzahlung vorderte (Dies ist nach Gesetz nicht bindend!) Mein Mann zahlte trotzdem eine! Ich werde nie wieder etwas von dort bestellen oder kaufen! Ich habe so etwas noch nie erlebt! Von Kundenservice- und Orientierung darf der XXXL nicht sprechen. Ich bin wirklich sehr verärgert!

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: 75% Preiserstattung oder Geldückgabe und Auftragsstorno!

11.11.2015 | 11:47
von Betül Karaca noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden