Durch Zalando.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 898 Views | 05.11.2015 | 13:09 Uhr
geschrieben von Cem Alkan

Zalando.de (Berlin)

Mangelhafte Ware wird nicht zurückgenommen

Hallo,

ich habe für meine Freundin ein paar Stiefel bestellt (im April 2015). Meine Freundin hatte die Stiefels damals nur kurz angezogen, um die Größe zu checken und danach verstaut.

Als meine Freundin nun diese Stiefel passend zum Wetter herausgekramt und nochmals anziehen wollte, stellte sich ein Problem mit dem Reisverschluss dar: Dieser schließt nicht korrekt und "reißt" in der Mitte auf. Meinem Verständnis nach liegt ein versteckter Sachmangel vor.

Wir haben Zalando kontaktiert (inkl. Fotos der Stiefel, auf denen gut zu erkennen ist, dass diese nicht getragen wurden. Der Mangel ist im ungetragenen Zustand nicht zu erkennen und ich reiße sicherlich nicht den Reisverschluss auf) und bekamen als lapidare Antwort Folgendes:

Guten Tag Herr Alkan,

mein Name ist XXXXX und ich bedanke mich für die Zusendung Ihrer Fotos.

Nach Prüfung der eingeschickten Bilder können wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei Ihrer Reklamation nicht um einen Sachmangel bzw. Herstellerfehler handelt.

Demnach haftet Zalando dafür, dass Ihr gekaufter Artikel zum Zeitpunkt der Übergabe fehlerfrei ist, nicht aber für die unbegrenzte Haltbarkeit oder durch alltäglichen Gebrauch entstandene Mängel.

Ich freue mich aber Ihnen mitzuteilen, dass wir als Entgegenkommen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Gutschrift in Höhe von 23,00 EUR für den Artikel Tommy Hilfiger HAMILTON - Stiefel - black aus Ihrer Bestellung 10103068299530 veranlasst haben.

Da Sie die Bestellung bereits im Vorfeld beglichen haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen die Gutschrift auf Ihr Bankkonto zurück.

Bitte beachten Sie, dass eine spätere Rückgabe des Artikels aufgrund dieses Schadens ausgeschlossen ist. Sollten Sie den Artikel reparieren lassen und an dieser Reparatur tritt eine erneute Reklamation auf, bitten wir Sie, sich für weitere Ansprüche direkt an den Reparateur zu wenden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße aus Berlin

Hier wird mir also eine einfache Gutschrift zugesendet, ohne, dass ich nach dieser verlangt hätte. Ich habe sogar nocheinmal in einer E-Mail darauf hingewiesen, dass die Schuhe ungetragen sind und das bei Betrachtung der Fotos auch zu sehen ist, aber wiedermals kam quasi die selbe E-Mail (anscheinend ein Standardschreiben) von Zalando.

Ich erwarte hier eine Erstattung der Reperaturkosten, einen Austausch oder anders gearteten Ersatz dieser Stiefel.

Meine Forderung an Zalando.de: Erstattund der Reperatur, Austausch des Artikels

12.11.2015 | 13:21
von Cem Alkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher absolut keine Reaktion auf meine Beschwerde.

26.11.2015 | 13:34
von Cem Alkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.12.2015 | 14:29
von Cem Alkan endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst