238 Views | 03.11.2015 | 21:30 Uhr
geschrieben von Martin Dieterle

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Über das SKY-Kontakt-Portal erhält man keine Antwort!

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 1.402.191.081 / Vertrags-Nr.: 995052

Guten Tag!

Ich muss diesen Weg wählen, da ich bei dem normalen Ablauf leider nicht weiterkomme! Als langjähriger Sky-Kunde (mehr als 10 Jahre!) hätte ich beim Umgang mit dem Kunden echt mehr erwartet. Man bekommt keinerlei Hilfe und ist Sky scheinbar total egal?
Bist du Kunde bei SKY, dann hast du nichts als Probleme!

Mitte des Jahres 2015 habe ich unerwünscht einen neuen Sky-Receiver erhalten! Dieser wäre nötig um weiter Sky sehen zu können. Nach anschluss dieses Receivers musste ich jedoch feststellen, dass dieser nicht richtig funktioniert. Dies habe ich beim Support über das Sky-Kontakt-Portal reklamiert. Bis dato habe ich hierzu keine Mitteilung erhalten.

Da ich hierauf eh kein Sky mehr schauen konnte, habe ich mich entschlossen Sky zu kündigen.

Am 06.10.2015 habe ich ordentlich gekündigt.

Am 12.10.2015 habe ich die Kündigungsbestätigung zum 31.10.2016 erhalten. Hierauf habe ich wiederum über das Sky-Kontakt-Portal mehrmals über den Support folgende Fragen gestellt:

Bitte teilen sie mir umgehend mit, wie sie wegen meines Einspruches verfahren wollen.

1. Ich wünsche eine Mitteilung wie sie auf die vertragsgemäße Kündigung zum 31.10.2016 kommen.
  2. Mein Einspruch auf die Kündigung zum 31.10.2016, da ich seit Erhalt des neuen Receivers aus ihrem Hause kein Sky, bzw. überhaupt keinen SAT mehr schauen kann, da bei ihrem erhaltenen Gerät nach kurzem laufen ein Standbild auftritt. Um überhaupt Fernsehen über Satellit schauen zu können musste ich mir einen anderen Receiver besorgen.

Ich habe wiederum bis heute keine Antwort seitens Sky erhalten.

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt für Sky bezahlen soll, obwohl ich es gar nicht nutzen kann!

Aus diesem Grund werde ich diese Angelegenheiten an den Verbraucherschutz weiterleiten, damit weiteren Kunden dieser Kundenservice erspart bleibt.
Auf SKY kann ich in Zukunft gerne verzichten und werde auch keinerlei Gespräche führen!
Es gibt nichts schlimmeres als einen unzufriedenen Kunden!
Ich hoffe, dass SKY mir umgehend eine Kündigungsbestätigung mit sofortiger Wirkung zukommen lässt, damit mein wiederholter Unmut wenigstens halbwegs behoben wird!
Für eine schnelle Erledigung und eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Martin Dieterle

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Eine Kündigungsbestätigung mit sofortiger Wirkung

25.11.2015 | 12:53
von Martin Dieterle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, meine Beschwerde ist noch immer nicht gelöst und ich habe bis dato keine Stellungnahme seitens Sky erhalten.

25.11.2015 | 18:51

25.11.2015 | 19:49
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Sky bzw. früher Premiere hat in 6 Jahren nichts dazugelernt.

Ich war 2 Jahre Kunde dort und mußte erleben, wie - damals - Premieremit Kunden umgeht.

Die "Smartcard" mußte erneuert werden, da anscheinend Hacker die Karten zum Teil geknacktt hatten.

An sich keine große Sache - dachte ich.

7 verschiedene Ansprechpartner mit 7 verschiedenen Aussagen - "Kartewird verschickt", "Karte ist unterwegs", usw.

In Wirklichkeit war erst der Auftrag für den Versand erstellt worden.

Als dann Empfangsprobleme auftraten, wollte mir ein dreister Sky-Mitarbeiter noch einen neuen Receiver verkaufen, obwohl es definitiv am der (alten) Smartcard lag.

Als ich dann noch mit einem arroganten Techniker verbunden wurde, der mich wie einen Schuljungen behandelte, war die einzige Konsequenz
die Kündigung.

Danach wurde ich hofiert, x-Leute wollten mich zurückgewinnen.

Habe dankend abgelehnt.

Nie wieder Sky!