579 Views | 08.11.2015 | 16:09 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Inkompetentes, unfreundliches Personal

Leider muss ich mich wirklich über die Qualität vom Personal beschweren.

Ich hab für meinen Freund online nach der PS4 gegooglet - und zwar nach einer Limited Edition für seinen Geburtstag. Bei Saturn wurde ich auf der Homepage schnell fündig und habe auch direkt die Anfrage gemacht ob die in meinem Markt vor Ort wäre. Online stand "sofort abholbreit".

Alles klar, direkt losgefahren. Vor Ort dann alle Gänge abgesucht - nichts. Einen Mitarbeiter an der Info gefragt welcher dann mit mir nochmal die Gänge ablief und dann auch einen weiteren Kollegen gefragt hatte. Dieser gab die Auskunft "gibt es nicht mehr". Auf meinen Einwand dass die aber online noch verfügbar sei und auch deklariert wird dass es die hier gäbe kam nur die Antwort, dass es sich wohl um einen Fehler handeln würde oder um Retour-Ware (wie soll ich das verstehen)? Auf meine Frage ob man die dann vielleicht bestellen könnte kam auch wieder ein "nein, geht nicht".

Völlig irritiert und stinksauer wieder zu Hause angekommen habe ich die nun über die Homepage von Saturn bestellt und siehe da. Bestell- und Versandbestätigung kam direkt.

Was soll ich nun von dem Personal vor Ort halten. Völlige Ahnungslosigkeit, unfreundlich sowieso und dazu nicht Lösungsorientiert. Online dagegen alles glatt gelaufen. Da kann man sich das Personal vor Ort doch auch direkt sparen und Frust bei der Kundschaft vermeiden.

Meine Forderung an Saturn: Personal sorgfältiger auswählen und weiterbilden

15.11.2015 | 16:43