Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 410 Views | 09.11.2015 | 12:01 Uhr
geschrieben von Christian Lademann

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Guthaben Auszahlung

Bestell-/Kundennummer: 2190952 und 2185840

ich schreibe Ihnen, da ich die Schlussrechnung für den Vertrag 2190952 am 19.10.2015 erhielt, in der eine Guthabenauszahlung von 117,13€ festgeschrieben wurde. Bis heute den 05.11.2015 ist mein Guthaben noch nicht auf meinem Bankkonto verbucht.

Nach mehreren Telefonaten mit Ihrer Hotline, wurde und werde ich immer nur vertröstet "es liegt bei der zuständigen Fachabteilung". Es kann mir kein genauer Termin genannt werden, genauso wenig eine Auszahlungsfrist oder ungefähre Bearbeitungszeit. Durchgestellt wird auch an keinen zuständigen Mitarbeiter (technisch nicht möglich). Ich persönlich finde, dass es eine Zumutung für Ihre Mitarbeiter ist, alle verärgerten Kunden "abzufangen" und keine Informationen preiszugeben. Gestern am 04.11.2015 erhielt ich meine Jahresrechnung für Strom 2185840 in der ein Guthaben von 481,44€ errechnet wurde, ich ahne jetzt schon böses und glaube nicht an eine schnelle Auszahlung. Es wurden für Strom von Ihrerseite aber schon 2 Abschläge eingezogen.

Ich fordere die Sofortige Auszahlung meiner beiden Guthabenbeträge auf mein Bankkonto, ich schrieb Ihnen hierzu auch schon eine Mail mit einer frist von insgesamt 3 Wochen. Sollte ich keine Zahlung auf meinem Konto feststellen können, werde ich richterliche Mahnbescheide gegen Sie beantragen. Ich hoffe dennoch dass ich mir die Mühe umgehen kann und Sie schnell handeln. Sie können mich jederzeit auf meiner Mailadresse kontaktieren.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Auszahlung

10.11.2015 | 16:00
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Lademann,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben Ihr Anliegen mit Nachdruck an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Demnach wird Ihnen Ihr Guthaben in Kürze zur Verfügung stehen.

Ihre prioenergie

09.11.2015 | 13:58
von Christian Lademann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben von 117,13€ ist heute auf meinem Konto eingegangen, warte jedoch noch auf die 481,44€. Extraenergie schrieb mir dazu eine Nachricht, in der das Anliegen an die Fachabteilung zur unverzögerten Auszahlung weiter geleitet wurde. Warten.

10.11.2015 | 14:34
von Knut Knudsen | Regelverstoß melden
Man kommt eigentlich ganz einfach und schnell an sein Geld- nämlich in dem man mit der Schlichtungsstelle droht, die scheuen diese Institution wie der Teufel das Weihwasser.
Ich spreche aus Erfahrung.

12.11.2015 | 11:05
von Christian Lademann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der zweite Betrag von 481,44€ ist heute angekommen. Angelegenheit somit gelöst. Finde es nur schade, dass man starke Druck auf eine Auszahlung ausüben muss, so etwas sollte selbstverständlich sein.