Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 169 Views | 09.11.2015 | 13:03 Uhr
geschrieben von Manfred Piringer

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Pakte werden nicht an Empfänger gesendet

Bestell-/Kundennummer: 0150 510 292 9961

Es ist mittlerweile das zweite Mal, dass Pakete nicht direkt an den Empfänger, sondern gleich zum Paketshop geliefert werden und das obwohl der Empfänger zuhause ist. Damit das Wirrwar aber perfekt ist, werden unsinnige Mails an den Empfänger geschickt. Aber alles nach der Reihe.

Am Freitag erhalten ich eine Mail mit der Nachricht, dass ich am nächsten Tag ein Paket erhalte. Den Zeitpunkt können man aber heute noch nicht sagen. Am Samstag 3:45 PM bekomme ich dann die Nachricht, dass die Anlieferung nicht möglich ist und das Paket in einen unserer Pickup Paketshops in Ihrer Nähe. Adresse wird aber noch bekannt gegeben.

Samstag 5:45 PM erhalte ich folgende Nachricht:

Lieber Paketempfänger, Ihre Sendung von XXXX wird heute zwischen 12:52 und 13:52 Uhr an folgende Adresse zugestellt: In der Mail ist dann meine Adresse angegeben.

Heute ist Montag. 12:51 einen Information wo das Paket ist - Fehlanzeige. Erst ein Anruf klärt dass das Paket in einen Shop gesendet wurde und das obwohl ich Samstag den ganzen Tag zuhause war.

Viele Menschen haben sich schon beschwert, auch die Inhaberin des Paketshops. Die Menschen beklagen sich, dass die Pakete nicht zugesendet werden, sondern gleich in den Shop gefahren werden. Das ist bei in rund 14 Tagen mir das zweite Mal passiert. Eine Stellungnahme von DPD gab es, wie könnte es auch anders sein, nicht. Ein Armutszeugnis für ein solches Unternehmen. In Zukunft werde ich den Absender bitte nicht mehr mit DPD zu versenden.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Pakete wieder an die Empfänger ausliefern. wie es die Mitbewerber auch tun

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
24.11.2015 | 07:57
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Piringer,

ich habe Ihr Anliegen direkt an meine Kollegen im zuständigen Depot geleitet, damit das mit dem Fahrer ausgewertet werden kann.

Sobald ich ein Feedback habe, kann ich Ihnen gerne Bescheid geben. Senden Sie dazu doch bitte eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de

Beste Grüße
Ihr DPD Team

09.11.2015 | 21:09
von Jaqueline Alas | Regelverstoß melden
Das ist so nicht richtig: Hermesboten müssen bis zu viermal den Kunden aufsuchen, danach geht die Sendung zurück zum Versender. Den Boten ist es untersagt, die Pakete im Paket-Shop abzuliefern. Und ich weiß, wovon ich spreche!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665