Durch tropo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 570 Views | 15.11.2015 | 18:26 Uhr
geschrieben von Brigitte Ritzmann

tropo GmbH (Hamburg)

Um gebuchte Leistungen geprellt

Bestell-/Kundennummer: 319128

Wir buchten bei tropo GmbH unseren Herbsturlaub in die Türkei. Laut den Angaben im Internet verfügte das Hotel im gebuchten Zeitraum über Rutschen und die Transfers zum Hotel und Flughafen waren im Preis inkludiert.

Dem war nicht so! Mit den von tropo erhaltenen Unterlagen konnten die Mitarbeiter bei der Ankunft am Flughafen nichts anfangen. Wir waren nicht gemeldet. Aufgrund meines Zuredens kopierten diese sich unsere Unterlagen und nahmen uns mit, da sie sowieso das Hotel anfuhren. Ähnlich bei der Rückfahrt. Wir wurden für einen Flug nach Frankfurt gegen 9 Uhr eingeplant, obwohl wir nach Stuttgart mussten. Die Reiseleitung vor Ort kümmerte sich nicht um uns, sondern erklärte uns wir sollten den Bustransfer um 9 Uhr zum Flughafen nehmen, man hätte lediglich die Namen vertauscht! Dies stimmte nicht, wir waren erneut nicht gelistet. Aufgrund der Anzahl der gemeldeten- und zusteigenden Personen war der Bus auf der Hinfahrt am nächsten Hotel voll. Nun sollten wir wieder aussteigen! Klasse Service von Tropo. Unverständlich was man da bucht! Hier wird schamlos der Kunde abkassiert. Wir waren weder auf der Hin-, noch auf der Rückfahrt gemeldet- und dies obwohl wir dafür fürstlich bezahlen durften.

Weithin waren, wie der tropo GmbH bekannt, die versprochenen Rutschen schon bei der Buchung der Reise geschlossen. Dies hat man vermutlich uns "vergessen zu sagen". Gemäß deren AGB´s waren Sie verpflichtet uns dies mitzuteilen! Dies ist bewusst nicht geschehen.

Wir hätten diese Reise nicht gebucht, sondern hätten über einen anderen Anbieter ein Hotel in Ägypten gebucht. Ich stelle fest, dass tropo die Reise nicht gewissenhaft vorbereitete, die Leistung nicht vollständig erbrachte und darüber hinaus die Leistung falsch beschrieben hatte. Aufgrund der von uns gemachten Kopien und den Bestätigungen durch die Helfer vor Ort, kann ich dies bei Gericht lückenlos dokumentieren.

Aus meiner Sicht wurden wir vorsätzlich abkassiert und abgezockt. Wir fordern unser Geld zurück und darüber hinaus eine Entschädigung für unsere Auslagen! Im Übrigen war das Hotel auch noch überbucht …. und viele Kunden wurden in billigeren anderen Hotels untergebracht! Skandalös!

Gerne bin ich unter der Telefonnummer 0152 291 471 10 zu erreichen.

Meine Forderung an tropo GmbH: 1400 €

30.11.2015 | 18:18
Firmen-Antwort von: tropo GmbH
Abteilung: Qualitätsmanagement

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten gleichwohl anmerken, dass Sie sich leider vor Ort nicht mit unserem Reiseleiter in Verbindung gesetzt haben, um die aus Ihrer Sicht erheblichen Probleme zu schildern. Somit haben Sie uns keine Gelegenheit gegeben, Abhilfe zu schaffen.

Zudem weisen wir in unserer Hotelbeschreibung darauf hin, dass einige Hoteleinrichtungen, v. a. die Außenanlage, in der Nebensaison wetter- und saisonbedingt nur eingeschränkt oder nicht zur Verfügung stehen können.

Beim Transfer lag nach Rücksprache mit unserer Transferagentur kein Fehler vor. Die Agentur verfügte über die korrekten An- und Abreisedaten und die Transfer wurden entsprechend organisiert. Bei Ihrer Ankunft wartete sogar ein Transferfahrzeug extra nur für Sie am Flughafen.

Dass der Abflughafen auf der Abholliste, die in das Hotel gesendet wurde, als Frankfurt angegeben wurde, ist systemtechnisch bedingt. Wenn noch andere Flughäfen angeflogen werden, kann das System immer nur den zuletzt angeflogenen Flughafen zeigen. Darüber wissen auch alle Reiseleiter Bescheid und geben diese Information bei Anfragen dementsprechend mit der Bitte um Kontrolle auf die Richtigkeit der Flugnummer weiter.

Aus den genannten Gründen können wir keiner Reisepreisminderung entsprechen.

22.11.2015 | 19:23
von Brigitte Ritzmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ist untergetaucht und versucht das Ganze im Sand verlaufen zu lassen!

14.01.2016 | 20:32
von Brigitte Ritzmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist der Firma egal. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen!