Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 346 Views | 16.11.2015 | 19:02 Uhr
geschrieben von Frank Welzel

Delticom AG (Hannover)

Lieferung erfolgt nicht -trotz Auftragsbestätigung

Bestell-/Kundennummer: RD24240885

Es wurden am 7.10.15 4 Winterreifen bestellt. Am 21.10.15 wurde der Auftrag ohne Angaben von Gründen storniert und nach einem Telefonat mit der Hotline wieder aktiviert. Am 3.11.15 ging Hinweis auf Versand am 2.11.15 mit voraussichl. Liefertermin am 5.11.15 raus. Keine Reaktion auf Nachfragen am 10. und 11.11.15, wo die Reifen sind. Die Hotline wollte sich kümmern.

Am 12.11.15 sagte mir die Hotline, dass die Reifen nicht lieferbar sind und ich den Auftrag stornieren kann. Da aber ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, bestand ich auf Lieferung. Trotzdem erhielt ich wenig später die Stornierung zum Auftrag mit dem Hinweis, dass man nicht liefern kann und zusätzlich, dass man einen Ersatzauftrag eingegeben hat.

Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, dass man aber kein Lieferdatum nennen kann auch keinen verbindlichen für eine Ersatzlieferung (Namen der Gesprächspartner sind alle bekannt). Ich habe daraufhin die Fa. Delticom aufgrund des Lieferverzuges verantwortlich gehalten. Der gewünschte Reifen ist in Deutschland nicht mehr lieferbar - ausverkauft. Somit muss ich auf einen anderen teureren Reifen mit einer verlässlichen Lieferzeit ausweichen.

Meine Forderung an Delticom AG: Differenzkosten zu den bestellten Reifen (756,36 zu 890,00€) 133,64

25.11.2015 | 13:08
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Kunde bereits kontaktiert.

23.11.2015 | 22:53
von Frank Welzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Prozess scheint bei Giga Reifen überhaupt nicht zu funktionieren. Nachdem ich Giga Reifen informiert habe, dass ich mich anders orientiert habe, da man mir keine Terminzusage geben könnte, erhielt ich die Info das man bemüht ist die Reifen zuliefern. Ich habe darauf hin den Suftrsg mit Konto Angabe storniert. Wenig später erhielt ich eine Mail Antwort mit der Bitte um Aufgabe der Kontofaten. Die lesen die Vorgänge und Kommunikation nicht. Vielleicht hängt das mit den mangelnden Deutschkenntnissen des polnischen Call Centers zusammen. Vielleicht ist das aber auch System, da man vielleicht nicht Liquide ist.

25.11.2015 | 13:45
von Frank Welzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat nach meinen Kontoverbindungen gefragt. Nun ist entscheidend welcher Betrag eingeht. Eine Aussage zu den entstandenen Mehrkosten gab es nicht. Geliefert wurde nicht mehr, da ich aufgrund des Wintereinbruches einen Händler Vorort bemühen musste. Dieses auch aus dem Grund, dass man mir keine Terminzusage bzw. Lieferzusage machen konnte. Insgesamt ist alles sehr schleppend und Mails werden teilweise nicht richtig gelesen oder verstanden. Scheinbar liegt es an den Mitarbeitern und deren Deutschkenntnissen.

28.11.2015 | 13:56

04.12.2015 | 09:57
von Frank Welzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir nach einem aufwendigen Schriftverkehr und einer langen Bearbeitungszeit am 4.12.15 sowohl der Rechnungsbetrag wie auch die Differenzkosten in Höhe von133,64 überwiesen.

22.12.2015 | 22:13
von Frank Welzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde wie gewünscht kreditiert wobei der zeitliche Aufwand in keinem Verhältnis steht.

25.12.2015 | 11:51