381 Views | 12.11.2015 | 20:04 Uhr
geschrieben von Angi St

klarmobil GmbH (Adendorf)

Handyabzocke für nicht heruntergeladene Spiele-Klarmobil

Im August 2015 bekam ich gegen 21:30 Uhr eine SMS: "Danke, dass sie "Gameland" heruntergeladen haben, sie müssen dafür wöchentlich 4,99€ bezahlen". Ich wusste von nichts und hab mich erstmal vor den PC gesetzt und gegoogelt, was das soll. Ich rief Klarmobil an, es passierte nichts. Ich fand dann eine Telefonnummer, wo ich die Drittanbietersperre einrichtete und war erstmal beruhigt.

Dann kamen die Rechnungen und ich sollte trotzdem immer die 4,99€ bezahlen. Was ich aber nicht tat, ich bezahlte nur den tatsächlichen Betrag.

Ich habe regelmässig Klarmobil angerufen und angeschrieben. Es kam nie eine Antwort. Irgendwann rief ich die Kündigungshotline, wo ein Mitarbeiter (ich kenne den Namen) mir sagte, das ich ja noch nicht kündigen könne und er sich dahinterklemmen würde, denn die Abzocke wäre nicht in Ordnung

Ich habe dann Klarmobil über facebook angeschrieben, da gab man sich supernett, aber man machte nichts.

Heute kam dann wieder eine Rechnung, wo ich zusätzlich zu den geforderten 4,99€ noch 3,37€ Rücklastschrift bezahlen soll, was laut test.de (Oberlandesgericht Schleswig) nicht erlaubt ist.

Besonders nett ist, dass ich zum Geburtstag einen 10€ Gutschein für ein neues Handy von Klarmobil bekomme, aber ich hier Dinge bezahlen soll, die nicht rechtens sind.

Pure Abzocke!

Meine Forderung an klarmobil GmbH: 4,99€ Gameland und Rücklastschrift über 3,37€ streichen!