363 Views | 18.11.2015 | 12:42 Uhr
geschrieben von Gabriele Walleneit

Opodo Deutschland (Hamburg)

Mit Gepäck gebucht und bezahlt, doch leider nicht bekommen.

Bestell-/Kundennummer: CNXFLT151

Am 30.7.15 habe ich eine Buchung für einen Flug mit Ryanair über Opodo getätigt.

Da ich mit meinen beiden Töchtern für eine Woche verreisen wollte, war es mir besonders wichtig, dass für jeden ein Gepäckstück gebucht ist.

Ich habe pro Flug und pro Person ein Gepäckstück gebucht. Diese sind auch in der Buchungsbestätigung aufgelistet.

Auf dem Hinflug am 7.10. lief alles glatt, doch auf dem Rückflug am 12.10 wartete dann die böse Überraschung. Eine Mitarbeiterin von Ryanair teilte uns mit dass wir ohne Gepäck gebucht hätten. Auch nach dem wir ihr die Buchungsbestätigung vorlegten war sie nicht davon zu überzeugen, unser Gepäck aufzugeben. Sie sagte es liege für unser Gepäck keine Reservierung von Opodo vor. Sie sagte dass es sein könne, dass wir bei Opodo gebucht und Geld bezahlt haben, doch dass in diesem Falle die Verantwortlichen die Informationen nicht weiter geleitet haben.

Um unser Gepäck aufgeben zu können musste ich dann 90 Pfund bezahlen.

Ich erachte dies als sehr ärgerlich, zumal wir wegen dieses "Fehlers" unseren Flug fast verpasst hätten, obwohl wir drei Stunden vorher am Flughafen waren. Außerdem ist es inakzeptabel das selbe Gepäck zwei mal zu bezahlen

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung der 90 Pfund

20.11.2015 | 13:32
Sehr geehrte Frau Walleneit,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können, senden Sie uns bitte die Belege von Ryanair für den Koffer, daß Sie vorort bezahlen mussten.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse,
Ihr Customer Care Team

20.11.2015 | 15:46
von Gabriele Walleneit | Regelverstoß melden
Die Rechnung ist auf einem der 4 angehängten Bilder in der Beschwerde zu sehen.
Falls diese nicht scharf genug zu erkennen ist, hänge ich hiermit nochmal die Rechnung an.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 328033 teaser