Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 828 Views | 17.11.2015 | 02:24 Uhr
geschrieben von Hecki Stafman

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fifa 16 FUT Support (Account-Ban) - Seit 4 Wochen keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: firebloom@web.de

alles begann mit einer einfachen Meldung, dass ich aufgrund der Altersbeschränkung kein Zugriff auf den Onlinemodus habe. Mit meinen 32 Jahren dürfte ich wohl alt genug dafür sein.

Nach einem Anruf beim Support wurde darauf hin mein Account (firebloomweb.de) aufgrund einer Vorsichtsmaßnahme gebannt und zur Fallüberprüfung weitergeleitet.

In der automatischen Mail stand eine Wartezeit von 72 Stunden.
Nachdem nach 2 Wochen nichts geschah meldete ich mich erneut beim Support und erhielt dieselbe Nachricht, dass es 72 Stunden dauern könnte.

Als nach einer Woche wieder nichts passierte, meldete ich mich erneut beim Support.

Immer wieder wurde ich damit vertröstet auf eine Antwort von accountdisputesea.com zu warten.

Seit mittlerweile 4 Wochen warte ich nun darauf, dass WENIGSTENS eine Reaktion erfolgt und ich weiß, was eigentlich los ist bzw. los war.

Man wird aber nur vertröstet und abgewimmelt, ohne, dass einem geholfen wird. Und auch der Support kann nichts weiter machen, als einfach nur den Fall dorthin weiter zu leiten, wo man keinerlei Antwort erhält.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass man Spieler grundlos aus Fifa 16 ausschließt, welche sich an die Regeln halten, und dann noch Ewigkeiten auf eine Rückantwort warten lässt. Ich habe für Fifa 16 bezahlt und meinen Teil des "Vertrages" eingehalten.

Diese Art des Supports, den ich hier gerade erfahre, sollte nicht das Niveau von Electronic Arts sein.

*p. s.: Irgendwie funktioniert (e) die Firmenzuweisung nicht so richtig, dass man nicht auf den Fall aufmerksam werden könnte. Daher doppelter Eintrag.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Die Wiederfreischaltung meines Accounts + eine Wiedergutmachung für die nicht nutzbare Zeit

24.11.2015 | 10:40
von Hecki Stafman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder hier noch direkt wurde auf die Beschwerde eingegangen.

13.12.2015 | 19:59
von Hecki Stafman | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat der Support geantwortet, aber mehr mit Phrasen und reiner Willkür den Account gesperrt.
Hier der genaue Wortwechsel zwischen dem Support und mir:

Frage: Was soll ich denn getan haben?

Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.

Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. "

Frage: Ich habe nichts falsch gemacht. Wann soll ich was genau getan haben?

Antwort: "wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.

Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.

Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. "

Frage: Warum bekommt man bei EA eigentlich keine klare Antwort? WAS habe ich WANN getan? Bitte um eine genaue Antwort mit Datum, Uhrzeit und Grund!

Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.
Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen warden nicht von Ihrem Account entfernt.
Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema. "

Wie man sieht, bekommt man keine klare Antwort. Ich komme mir gerade so hilflos vor. Niemand will einen genauen Grund nennen, und niemand KANN einen genauen Grund nennen.

22.12.2015 | 11:33
von Hecki Stafman gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt noch (Weihnachts-) Wunder, und vor allem dann, wenn man nicht damit rechnet.

Ich hatte meinen Account schon abgeschrieben, als sich heute - zu meiner Überraschung - eine E-Mail in meinem Postfach befand:

"Hallo Hecki,

hier ist wieder Frank vom spezialisierten Team bei EA.

Ich freue mich dir heute mitteilen zu können, dass dein Benutzerkonto nun wieder komplett freigegeben ist. Dir stehen nun wieder sämtliche Funktionalitäten zur Verfügung.

Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für diesen Vorfall bei dir entschuldigen und mein Angebot eines kostenlosen Spieles oder einiger Premium Gold Packs als Entschädigung wiederholen.

Frank
Customer Relations Europe"

Ich bin insofern positiv überrascht, dass es überhaupt noch zu einer Reaktion kam, und darüber hinaus eine so großzügige Entschuldigung meine Erwartungen weit übertraf.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, welche mir dieses Weihnachtsgeschenk ermöglichten.
Ganz besonders bei Frank vom Kundendienst bei EA, welche das Niveau von Electronic Arts wieder angehobten hat, sowie den Reclabox-Mitarbeitern, welche diese Aktionen ermöglichten.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine fröhliche und gesegnete Weihnacht, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

22.12.2015 | 11:50
von Hecki Stafman | Regelverstoß melden
Sorry, da hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Es heißt natürlich "*welcher das Niveau".