310 Views | 19.11.2015 | 15:51 Uhr
geschrieben von Thomas Drobnik

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Kunde wird durch Lügen in teure Versicherung gelockt

Hatte letzte Woche Anruf der Hotline von Mobilcom Debitel und ein "Agent" (Aussage Mobilcom-Debitel) hat mir eine Versicherung angeboten.

Erstens würde diese nur 19,95 pro Monat kosten und zweitens könnte ich gratis 2 weitere Geräte mitversichern. Ich hatte die Freisprechanlage an und 2 Personen haben das Gespräch mitgehört.

Ich habe in dem Gespräch 5-6 MAL gefragt, ob der Preis EINMALIG 19,95 Euro beträgt, was mir jedesmal bestätigt wurde.

Ich habe dann noch mein I Pad mit angegeben, da dies ja Gratis sei.

Nun nach ein paar Tagen bucht die EWP Versicherung 2 x von meinem Konto ab und in der Abbuchung steht das nun 2xmonatlich 9,95 Euro fällig sind.

Der Mobilcom Angestellte hat mich also nicht nur belogen mit dem Preis, sondern für mein I Pad einen weiteren Vertrag eröffnet.

Bei dem Gespräch wurde alles per Tonband aufgenommen, sagte der Mobilcom Mitarbeiter.

So gesehen sollte diese Firma diesen Mitarbeiter ja leicht finden.

Ich muss jetzt mit der Firma EWP eine Vertragsauflösung veranlassen und Mobilcom sagt das sie da nichts tun können, da sie nur Vermittler sind.

Wenn Vermittler die Umschreibung ist für jemanden, der einen anderen arglistig täuscht, dann sollte die Aussage stimmen.

Nach nicht mal 2 Monaten mit meinem Vertrag bei Mobilcom Debitel bin ich restlos bedient und kann nur empfehlen hier einen weiten Bogen zu machen. Gott sei Dank habe ich die Abzzocknummern gleich sperren lassen, wer weiß was da noch gekommen wäre.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Umgehende Nennung des Namen des Angestellten zwecks Anzeige und 3 Monatsbeiträge Entschädigung

26.11.2015 | 16:54
von Thomas Drobnik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein mobilcom hat scheinbar keine Zeit zu antworten, die "Agenten" müssen ja Versicherungen verticken. Ich habe Mali von EWP bekommen das sie meine Kündigung zur kenntnis genommen haben. Jedoch weder Bestätigung der Kündigung noch Rückerstattung der Abbuchungen. Ist wohl leichter jemanden arglistig zu täuschen als danach den Fehler einzugestehen. Laut Unterlagen sind beide Unternehmen ja "Partner" ist ja meistens so bei einer betrugsmasche das zwei daran beteiligt sind. Warum hab ich nur gewechselt? Hätte ich doch lieber die 3 Euro mehr bei Vodafone direkt bezahlt. Bisher einzige Vorteil, dass ich beschissen wurde und jeden Tag mein Konto prüfen muss ob die Gauner abbuchen.