Durch ERGO Versicherungsgruppe gelöste Beschwerde. | 430 Views | 20.11.2015 | 15:38 Uhr
geschrieben von Peter Stärk

ERGO Versicherungsgruppe AG (Nürnberg)

Verbundenes Mahn- und Kündigungsschreiben

Bestell-/Kundennummer: Vers.-Schein-Nr.: 1021069185277

Seit März 2010 hatte ich eine Private Zahnzusatz Versicherung abgeschlossen. Der mtl. Beitrag war 19,90€. Irgendwann erhöhte sich der Beitrag auf 23,90€. Seit April 2015 beziehe ich Altersrente. Um meinen Lebensunterhalt zu sichern erhalte ich eine Grundsicherung. Im April war ich mit meinen Beitragszahlungen in Verzug. Ich hatte der ERGO bis dahin eine Einzugsermächtigung erteilt jeweils zum 1. eines Monats. Ich erhielt eine Zahlungserinnerung sowie einen Vordruck für eine erneute Erteilung einer Einziehungsermächtigung. Diese sendete ich zurück mit dem Vermerk nicht am 1. sondern am 15. eines Monats abzubuchen. Nun geschah garnichts mehr. Jetzt im November, wo ich nach über 5 Jahren Einzahlung in diese Versicherung, diese in Anspruch nehmen will, wurde mir mitgeteilt, der Vertrag sei gekündigt. Angeblich wurde mir am 13.06.2015 ein "Verbundenes Mahn- und Kündigungsschreiben" geschickt. Ich habe noch andere Verträge bei ERGO. Da war ich auch schon mal in Verzug mit den Beiträgen. Allerdings ein Schreiben wie oben genannt gab es nicht. Nun habe ich scheinbar 5 Jahre in diese Versicherung eingezahlt, und nach Erreichen einer 100%igen Zuzahlung zur gesetzlichen Krankenkasse wird mir diese auf normalem postalischen Weg gekündigt.

Meine Forderung an ERGO Versicherungsgruppe AG: Mitteilung des offenen Gesamtbetrages und Weiterführung des Vertrages

27.11.2015 | 18:06
von Peter Stärk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich noch keiner gemeldet von ERGO

05.12.2015 | 06:46
von Peter Stärk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden