Durch Bayernwerk gelöste Beschwerde. | 526 Views | 25.11.2015 | 14:24 Uhr

Bayernwerk AG (Regensburg)

Schlechtes Kundenmanagement, unfähige Hotline Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer gibt es gerne auf Nachfrage

An Bayernwerk,

es wäre klasse wenn Sie tolle, hilfreiche Mitarbeiter an der Kundenhotline beschäftigen würden.

Aufgrund eines Defekt wurde Anfang April 2015 bei uns der Funksteuerempfänger (oder wie das Teil heißt) getauscht. Wegen Defekt!

Aufgrund der jährlichen Zählerableseaktion haben wir festgestellt, dass mit der Steuerung des HT/NT Tarif etwas nicht stimmen kann.

Daraufhinhabe ich/wir mehrfach mit der Bayernwerk Hotline telefoniert.

Leider sind die Mitarbeiter dort offenbar darauf geschult, den Kunden für doof hinzustellen und abzuwimmeln.

Ich als Kundin musste mich um das Protokoll kümmern des Enermess Techniker der den Funksteuerempfänger im Oktober erneut getauscht hat (komischerweise wieder wegen defekt)

Auf unseren HT Tarif ist diese Jahr das doppelte! Eines durchschnittlichen Jahresverbrauch von uns aufgelaufen!

Allerdings unverschuldet von uns!

Anhand der letzten 3 Jahresabrechnungen ist sehr gut unser Durchschnittsverbrauch nachzuvollziehen.

Fakt ist jetzt, dass wir eine stark erhöhte Abschlagszahlungsrechnung erhalten haben, verbunden mit einer saftigen Nachzahlung. Mein Mann, der sich dankenswerterweise um die Anrufe bei den unfähigen Hotlines von Bayernwerk (Netzbetreiber) und EON (Rechnungssteller) gekümmert hat, hat deshalb schon Haarausfall!

Ist es nicht möglich einem Kunden schnell, unbürokratisch, ehrlich und fair weiterzuhelfen?

Anstatt nur zu Verlangen auch etwas zu geben?

Gerne trete wir mit Ihnen in Kontakt.

Wir teilen Ihnen auch gerne unsere Kundendaten zwecks Sachverhaltsprüfung mit.

Aber wir haben schon x mal mit der Hotline telefoniert, Mails und Faxe geschrieben. Auch mit der Bitte der Weiterleitung an den Vorstandsvorsitzenden.

Aber vielleicht hilft nur Rechtsbeistand und die einschaltung des AKTE Team.

Mfg

I. E.

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Faire Defektrückrechnung plus 100 Euro Gutschrift wegen dem Aufwand und dem ganzen Ärger

25.11.2015 | 15:26
von I. E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Bayernwerk Team,
falls es doch zufälligerweise dazu kommt das jemand das hier liest.
Bitte wir um eine Kontaktemailadresse. von einem persönlichen Ansprechpartner. Und nicht wieder so ne allgemeine Anschrift. Das führt leider zu nichts, da ich dann wieder bei 0 Anfänge mit meiner Geschichte.

Achja. und falls Sie hier Antworten, dann bitte OHNE meinen kompletten Namen zu nennen! Zwecks Privatsphäre. Danke!
Gerne kann ich Ihnen auch unsere Kundennummer /Zählernummern "hinter den Kulissen" zukommen lassen.

01.12.2015 | 12:15
von I. E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon bucht mir auf Grund meiner Reklamation gestern am 30.11 ein GUTHABEN auf mein Konto zurück. nach neuer Abrechnung!
Heute! wird mir eine Abbuchung für morgen 2.12. in Höhe von über 200. - Euro angekündigt! Warum weiss niemand! Die Dame der Hotline konnte mir leider auch nicht erklären warum der Betrag abgebucht wird!

08.12.2015 | 12:26
von I. E. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst.
Bayernwerk hat sich mit EON in Verbindung gesetzt.
Neubewertung erfolgt.
Das ändert aber leider nichts an dem Verhalten / Auftreten der Mitarbeiter der Bayernwerkhotline.
Und Stellungnahme zu der Beschwerde gibt es seitens von Bayernwerk auch keine.
Das hier nichts passiert spiegelt auch das Verhalten der Hotline Mitarbeiter wieder.
Das ist schade. aber offenbar Fakt.