Von Essanelle Hair Group beantwortete Beschwerde. | 1509 Views | 25.11.2015 | 21:03 Uhr

Essanelle Hair Group AG (Düsseldorf)

Mitarbeiter werden vor Kunden als "dumm" und "faul" bezeichnet

Ich war nun des Öfteren im Salon in der Grafschafter Passage in Moers. Jedes Mal habe ich mitbekommen, dass die Chefin Frau J. dort ihre Mitarbeiterinnen (besonders die Azubis) vor Kunden anschreit und auf übelste Weise bloßstellt. Sie erzählt dann dem jeweiligen Kunden, den sie grade bedient, wie "dumm sich das Mädchen doch anstellt", "sie wäre ja so gestresst, wenn sie denen alles mehrmals erklären müsste" usw.

Ich war jedes Mal ziemlich geschockt. Einmal habe ich die Chefin angespochen, dass es in meinen Augen völlig unprofessionell ist, sie kann die Mädels doch mit in das Hinterzimmer nehmen und dort mit ihnen reden. Daraufhin sagte sie mir, dass sie ja "nur Ärger mit den Auszubildenden hätte" und wollte mir mehr erzählen, was ich aber nicht hören wollte.

Der Laden befindet sich in einer Einkaufspassage, so dass nicht nur die Kunden des Salons, sondern auch vorbeigehende Menschen das mitbekommen.

Aufgefallen ist mir, dass es häufiger vorkommt, wenn der Salon ziemlich voll ist. Ich glaube, die Chefin ist dem Stress nicht gewachsen, sie ist völlig überfordert und lässt es an den Mitarbeiterinnen aus.

Für den Kunden (z. B mir) ist es eine peinliche Situation, wenn eine Auszubildende der Chefin Fragen stellt und diese das Mädchen dann vor meinen Augen anmeckert und sie als "doof" hinstellt.

In meinen Augen ist diese Frau nicht fähig, einen Salon zu leiten. Sie ist zwar in der Lage, die Kunden lächelnd anzulügen, sie stellt sich selber als "ach so tolle Frau" hin, ist aber nicht in der Lage, vernünftig mit ihren Mitarbeiterinnen (vor allem den Azubis) umzugehen.

Ich möchte nicht wissen, wie sie mit den Mädchen umgeht, wenn nun das stressige Weihnachtsgeschäft beginnt! Diese grelle "Marktschreier-Stimme" wird man dann wahrscheinlich in der ganzen Einkaufs-Passage hören!

Ich habe oft mit anderen Kunden darüber gesprochen, als wir draussen waren. Auch Bekannte von mir gehen aus diesem Grund nicht mehr dorthin. Ich werde diesen Salon ebenfalls erst wieder betreten, wenn jemand anderes die Leitung dort übernimmt.

Meine Forderung an Essanelle Hair Group AG: Eine andere Salonleitung

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
11.12.2015 | 09:56
Firmen-Antwort von: Essanelle Hair Group AG
Abteilung: Customer Care Management

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Schreiben, wir haben die zuständigen Personen in unserem Unternehmen über Ihre Beobachtungen und Wünsche in Kenntnis gesetzt.

MIt freundlichen Grüßen

Customer Care Management

HairGroup AG

Essanelle Hair Group: Kundenfeindlichkeit
Essanelle Hair Group: Strähnen und andere Farbe
Essanelle Hair Group: Preisabzocke und frech gelogen!
Essanelle Hair Group: Respektlos gegenüber Kunden