446 Views | 29.11.2015 | 14:12 Uhr
geschrieben von Christian Norwegen

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hammerfest)

Unklare Kreditkartenabbuchungen von Europcar

Bestell-/Kundennummer: BuchungsNr.: 3062946

ich habe im Juli diesen Jahres über CarDelMar einen Mietwagen in Hammerfest, Norwegen gemietet. Ich hab die Mietkosten (incl. aller Versicherungen usw.) über CarDelMar im Vorfeld abgewickelt. Beim Abholen des Wagens wurden meine Kreditkarteninformationen für den Fall eines Schadens als Kaution von der Mietwagenfiirma registriert. Die Mietwagenfirma arbeitet für Europcar. Ich hab den Wagen dann am Ende der Mietzeit in sauberen und vollgetankten Zustand und ohne Schaden zurück gebracht.

Als ich Anfang August meine Kreditkartenabrechnung bekam sah ich eine Abbuchung von Europcar über € 136,82.

Am nächsten Tag hatte ich Post von der Verleihstelle in Hammerfest über eine Endabrechnug bei der genau diese € 136,82 ausgewiesen waren. Aber die Rechnung war insgesamt sehr verwirrend.

An CarDelMar habe ich € 695,84 für die komplette Leistung bezahlt.

Die Rechnung von der Verleihstelle Interrent AS war über die Komplettsumme von € 1184,58 und da drin stand das die € 136,82 noch offen sind und von der Kreditkarte abgebucht werden.

Diese beiden Komplettsummen stimmen nicht überein und ich hätte mich auch nicht auf eine Leihgebühr von € 1184,58 für die billigste Kategorie für 14 Tage eingelassen.

Ich hab dann gleich bei der Mastercard Stelle angerufen, und die sagten bevor sie etwas unternehmen können, muss ich mit dem Händler in Verbindung treten und diese Verbindung dann auch nachweisen.

Ich hab dann mehrere Briefe an die Verleihstelle von Hammerfest geschrieben, die immer unbeantwortet blieben. Als ich dann Anfang Oktober die Formulare der Kreditkartenfirma ausgefüllt an sie zurück schickte, bekam ich die Antwort das es jetzt zu spät sei da die Frist für solche Vorgehen bei der Mastercard überschritten sei.

Was kann ich jetzt machen, um an mein Geld zu kommen?

Geht das nur noch über eine Anzeige und einen Prozess?

Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Christian Schäfer

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: € 136,82

11.01.2016 | 10:26
von Christian Norwegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Europcar reagiert gar nicht darauf.