Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 230 Views | 30.11.2015 | 12:53 Uhr
geschrieben von Hermann Hort

Deutsche Post AG (Berlin-Siemensstadt)

Pleiten, Pech und Pannen bei DHL

Von den vielen Ärgernissen mit DHL hier nur die letzten 2: Vorausschickend einige Angaben von mir. Ich bin ein älterer Mann von fast 79 Jahren. Die Gehfähigkeit zur Post-Filiale ist

stark eingeschränkt.
Am 18.11.15 bestellte ich bei einer Elektronikfirma ein Gerät, das ich für meinen Computer brauchte. Lt. Internet wurde es schon am 19.11. auf den Postweg gebracht. Das Paket sollte an eine Packstation (239) geliefert werden. Dort wurde es wieder herausgenommen und in eine Filiale gebracht. Der "Empfänger wurde informiert". Ich wurde nicht informiert, ebensowenig wie man mir die Filiale mitteilen konnte (in erreichbarer Nähe gibt es nur die Filiale in der Poppitzweg 43/44. Dort schleppte ich mich Tag Für Tag hin, um anhand der Paketnummer zu erfahren, wo sich die Sendung befindet. Keine positive Antwort. zuletzt suchte ich die Filiale am 23.11. auf, kurz vor Geschätsschluss. Am 24.11. wieder der Gang zur Filale. Eine Mitarbeiterin erkannte mich und sagte mir, dass mein Paket am Vortag noch angeliefert wurde. Aber es war "nicht mehr da - Ich dachte immer, solche Sendungen würden 7 Tage aufbewahrt. Da ich nun keinen 2. Herzinfarkt riskieren wollte, informierte ich den Versender, Dass ich das Bestellte zurückgehen lasse. Am gleichen Tag (23.) bestellte ich bei einer anderen Firma

ein gleiches Gerät. Das wurde auch schon am 24. lt. sendungsverfolgung auf den Postweg gebracht. Ich war erfreut, dann erfreut, lesen zu können, dass auch dieses Paket aus der Packstation entfernt und in eine Filiale gebracht wurde. In welche Filiale?
das musste ich erst mühsam und mit vielen Telefonaten herausbekommen, mit Erfolg.
In eine Filiale in der Soorstrasse. Das liegt aber leider in einem ganz anderen Bezirk. In diesen komme ich aber nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln insges. 5,40€.
Da bei der DHL offenbar völlig unzuverlässige, ja sogar Analphabeten beschäftigt werden, ziehe ich es vor, meine Gesundheit weiterhin nicht mehr zu strapazieren und den Absender informiert, dass ich, die Lieferung zurückgehen lasse - falls diese bei dieser Pleiten, Pech und Pannen-Firma wieder auftauchen sollte

Hermann Hort

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Bei diesem Verein wäre es schon zufriedenstellend, wenn man Sendungen auch bekommen würde

07.12.2015 | 17:37
von Hermann Hort noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.12.2015 | 17:43
von Hermann Hort noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versenderfirma versprach mir, die DHL aufzufordern, das Paket aus der Soorstr. wieder abzuholen und an meine Adresse zu senden. Telef. Kommentar der DHL: Das ist eine Kulanzleistung und kann dauern -und ich warte immer noch

11.12.2015 | 13:52
von Hermann Hort gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem der Versender, eine grosse Elektronikfirma, noch einmal bei DHL interveniert hatte, lief zu meinem Erstaunen plötzlich alles vorbildlich: Die Infos bei der Paketverfolgung waren nun korrekt und ich erhielt die Lieferung ins Haus geliefert.
(Trotzdem werde ich bei Lieferungen durch DHL in Zukunft immer ein ungutes Gefühl haben.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Hort