Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 846 Views | 02.12.2015 | 11:24 Uhr
geschrieben von Lars Kroszewski

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Lieferverzug - Kosten für Leihmöbel

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag I53524

Wir hatten am 28.02.2015 bei der Möbel HARDECK in Bochum unter anderem sechs Schwingstühle aus dem damaligen Werbeprospekt gekauft.

Im Kaufvertrag wurde die 17. KW 2015 (20.04 - 26.04.2015) als Liefertermin in Aussicht gestellt. Mit Schreiben vom 01.04.2015 erfolgte eine Verschiebung auf ca. Mitte Mai 2015.

Die abgestimmten Liefertermine 15.05.2015 und auch zuletzt 23.05.2015 konnten von Seiten Möbel HARDECK nicht eingehalten werden, obwohl man wußte, dass wir die Möbel zwingend am 24.05.2015 benötigen (Familienfeier).

Mit Schreiben vom 21.05.2015 teilte man uns mit, das der Hersteller Lieferprobleme habe. Auch versprach man uns am 20.05.2015 telefonisch, dass wir rechtzeitig vor dem 24.05.2015 Leihmöbel erhalten werden. Die Auslieferung der Leihmöbel fand nie statt!

Somit besorgten wir uns am 23.05.2015 Leihmöbel, da die HARDECK Lieferung ausblieb.

Letztendlich belieferte uns HARDECK am 26.06.2015. Da die Stühle allesamt Mängel aufwiesen, wurden sie am 17.10.2015 gegen bis heute mängelfreie Ware getauscht.

Die Kosten für die zwangsläufig selbstbeschafften Leihmöbel in Höhe von 270,- EUR wurden bis heute von Möbel HARDECK nicht übernommen. Auf Anschreiben diesbezüglich reagiert man dort nicht mehr.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Kostenübernahme der Leihmöbel in Höhe von 270,- EUR

Firma hat geantwortet nach 14 Tage nach 14 Tage
17.12.2015 | 10:36
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht.
hiermit möchten wir uns zuallererst einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihren Unmut können wir verstehen und uns ist sehr daran gelegen, die Angelegenheit mit Ihnen zu klären.
Um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können, senden Sie uns doch bitte Ihre Kaufvertragsnummer und Kontaktdaten per Mail an werbung spider monkey hardeck.de

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung per E-Mail.

Ihr HARDECK-Online-Team

09.12.2015 | 12:21
von Lars Kroszewski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.12.2015 | 18:33
von Lars Kroszewski | Regelverstoß melden
Liebes HARDECK Team,

leider lesen Sie die Beschwerde nicht richtig. Sonst hätten Sie bemerkt, dass die Kaufvertragsnummer im Beschwerdetext bereits vermerkt ist. Somit wird uns wieder einmal deutlich, dass Kundenanliegen bei Ihnen nicht gewissenhaft bearbeitet werden.

Oder erhalten Sie so viele Beschwerden, dass eine gewissenhafte Bearbeitung nicht möglich ist?

18.12.2015 | 21:18
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Sie dürfen sich bei Hardeck über nichts wundern.

Bei einer anderen Beschwerde brauchte man 9 Monate, um eine
fehlerfreie Küche zu liefern bzw. zu montieren.

Und wer nicht einmal eine Kaufvertragsnr. lesen kann, sollte besser
im Backoffice arbeiten - und nicht im Frontoffice.

20.12.2015 | 12:33
von Lars Kroszewski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.12.2015 | 08:42
von Lars Kroszewski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HARDECK hat den Schaden teilweise finanziell ausgeglichen!

23.12.2015 | 08:44