378 Views | 02.12.2015 | 16:02 Uhr
geschrieben von Patrick Wirth

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Schickt uns zurück in die Dinosaurierwelt des Internets!

Ich hab es satt!

Ich ziehe um, muss zwingend wieder zu Kabel BW, weil es keinen anderen Anbieter gibt.

Warum diese negative Einstellung?

Ganz einfach:

Wenn ständig das Internet ausfällt, Telefon nicht geht, die versprochene Leistung nichz ansatzweise erfüllt wird und der Techniker immer ein neues Gerät dranbaut, sage es seie "besser" und am Ende geht dann überhaupt nix mehr!

Kannste den Router neustarten bis der Himmel grün wird!

Nein! Vielleicht kommt der TECHNIKER mal auf die Idee, das Kabel am Router zu überpfrüfen.

NEIN!

Ich geh in den Keller und hole dieses "Koaxialkabel, das ja so ultra modern, schnell und hochwertig" ist aus dem Keller, welches übrigens für Sat TV bestimmt ist und schließe es da an.

Denn Kabel BW nutzt genau dieselben Kabel wie bei Sat TV!

Es ist eine Katastrophe!

Kommt nochmal ein Techniker und baut ein neues Kabel ran (meins war 10 Meter lang, also eher nicht so dolle) und das läuft!

Nach 2 Woche geht mein Internet wieder, Telefon ebenfalls.

Jedoch ist die Leistung immernoch unter aller Sau!

Die WLAN Leistung dieser Teile ist ebenfalls grotten schlecht.

Der Router ist öfter abgestürzt, sobald im LOKALEN NETZWERK eine Datenübertragung gestartet wurde!

Es waren ~1GB.

Kriegt der bei 25% nen Kollaps, nur ein Neustart hilft.

Das ist Hardware, wie man sie direkt aus China importiert sogar noch besser angeboten bekommt!

So der Umzug:

Gehe wieder zu KabelBW, was anderes hats hier nicht.

Denke mir schon "Oh gott"

Ja und genau das war es nun auch:

Downloadgeschwindigkeit von 10 kb/s geil.

Ständig schwankt es zwischen 10kb und 100kb

Das ansehen eines Videos auf YouTube ist 30 Sekunden lang möglich, danach die versprochene 10KB

Das geht jetzt schon Tagelang so!

Einen Ping von 300 statt früher sogar 30 setzt rießen großen Spielspaß im Internet vorraus!

Der WLAN Empfang ist in 7 M entfernung in der Wohnung sehr oft ganz weg, manchmal aber auch perfekt.

Dad Gerät ist müll, das wissen wir.

Aber hey warum liefern die nicht bessere Geräte aus?

Was soll das Mistding?

Das wird ständig viel zu warm und bei einer lokalen Verbindung von Pc zu Pc stürzt es komplett ab!

Das neustarten des Routers hilft um 2 Minuten lang mal eine gute Datenrate von 3MB/s zu bekommen.

Laut Vertrag sollte ich 60MB down und 6MB up haben. Zurzeit dauert es 3 Minuten um ein Bild in Whatsapp zu senden.

Es ist eine Sauerei!

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Ich möchte das haben, was ich bezahle, nämlich Internet!

02.12.2015 | 18:46
von Alexander Herdemerten | Regelverstoß melden
Ich würde ja prinzipiell sagen, denen kein Geld geben solange die es nicht gebacken kriegen, mit Verweis auf den Vertrag (Geld gegen Dienstleistung -> keine Dienstleistung, also kein Geld).

03.01.2016 | 13:07
von Patrick Wirth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
KabelBW möchte nicht über Beschwerden informiert werden, daher auch nicht resgieren.
Schade!

Vielen Dank, dass ich hier die Möglichkeit hatte, Frust abzubauen.