Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 124 Views | 04.12.2015 | 14:01 Uhr

Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Ich erwartete eine Sendung von Amazon, die mit Hermes verschickt wurde.

Laut Verfolgung konnte das Paket am Montag, den 30.11.2015 nicht zugestellt werden,
da "Der Empfänger wurde nicht angetroffen", was definitiv nicht der Wahrheit entsprach.
Ich bin zu dem Zeitpunkt (genau zu sein, ganzen Tag und abend) zu Hause gewesen.
Es gab keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Am nächsten Tag, bzw. heute, am 01.12.2015 bin ich auch den ganzen Tag zu Hause gewesen und regelmässig das Online-Tracking angeschaut.
Da sehe ich plötzlich, dass das Paket um 16:08:13 zugestellt war!
Es hat aber keiner geklingelt und ich habe das Paket NICHT erhalten, obwohl ich explizit auf dieses Paket zu Hause gewartet habe.
Kurz darauf fand ich einen Zettel in meinem Briefkasten, dass "Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde", 2 (!) Häuser von meinem Haus.

Dieses Verhalten von dem Hermes-Zusteller finde ich unzulässig.
Vor allem die Behauptungen, dass "Der Empfänger nicht angetroffen wurde", obwohl ich zu Hause war, finde ich unverschämt.
Ich muss auch sagen, dass dies nicht das erste mal passierte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zuverlässige Zustellung ohne gefälschten Angaben über Abwesenheit.

05.12.2015 | 09:29
Abteilung: Social Service

Hallo lieber ReclaBoxler-8235546,

wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung in der Zustellung Ihrer Sendung.

Die Kollegen des zuständigen Verteilzentrums werden über das Verhalten des Hermes Boten informiert werden, damit eine interne Klärung erfolgen kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH