Von computeruniverse beantwortete Beschwerde. | 958 Views | 05.12.2015 | 12:40 Uhr
geschrieben von Tina Blaeser-Nichols

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Computeruniverse lügt Kunden an, verweigert Entschädigung

Bestell-/Kundennummer: CD5231

1-2 Werktage Lieferzeit versprochen, unentschuldigt 14 Tage gebraucht - bei einer kaputten Waschmaschine!

Auf diesen Brief an die Geschäftsleitung, der die Details erklärt:

Sehr geehrter Herr Sorg,

ohne viel Zeit zu verschwenden, möchte ich auf der Grundlage Ihres Versprechens

„Beste Auswahl. Bester Service. “

diese Service-Katastrophe aus Ihrem Hause Ihrer Wertschätzung nicht enthalten.

Am Di. 3.11. bestellte ich bei Ihnen eine Waschmaschine. Angegebene Lieferzeit 1-2 Werktage (siehe beiliegende Bestellbestätigung). Prima, denn unsere Waschmaschine war kaputt und es musste dringend eine neue her. Sofort bezahlte ich und gab detaillierte Instruktionen für die Anlieferung, die von Fr. Sonja Arnold auch bestätigt wurden. Am 5.11. wurde mir mitgeteilt, dass die Maschine nun fertig zur Auslieferung sei, Hermes würde mich kontaktieren. 2 Werktage schon verstrichen…

Als am Freitag Nachmittag dann immer noch keine Avise von Hermes stattgefunden hatte und das Wochenende vor der Tür stand, schrieb ich wieder an Ihren „Service“.

Am 9.11. – keine Antwort

Am 10.11. – keine Antwort

8 Tage waren vergangen, davon 6 Werktage, keine Maschine, keinerlei Reaktion, wachsende Wäscheberge.

Ich schrieb also wieder an Ihren „Service“, mittlerweile stinksauer. Keinerlei Reaktion.

Am 11.11. rief ich dann bei Ihrer Hotline an und sprach mit Herrn Maas, der mir zwar keinerlei Erklärung gab, es auch nicht für nötig hielt, sich im Namen der Firma zu entschuldigen, mir aber versprach, dass er sich persönlich darum kümmern und mir Rückmeldung geben würde. Diese Rückmeldung habe ich nie bekommen.

Am 12.11. – 9 Tage nach Bestellung! – bekam ich eine Email „Ihre Bestellung wurde verschickt“.

Am 13.11. rief Hermes an, sie hätten gerade einen Lieferauftrag an mich erhalten und wollten gleich die Lieferung festlegen – auf Di. 17. 11. – 14 Tage nach Bestellung.

Haben Sie irgendeine Ahnung, wie es in einer vollberufstätigen Familie nach 2 Wochen ohne Waschmaschine aussieht?

Die Krönung kommt aber noch. Obwohl ich extra eine Zusatzgebühr für den Transport zum Aufstellungsort bezahlt hatte, weigerten sich die Auslieferer die Maschine auf den Sockel zu stellen. So konnte ich wieder nicht waschen.

Und das Beste kommt zuletzt: Die Maschine funktioniert nicht richtig! Das Baumwollprogramm mit Vorwahlzeit bleibt regelmäßig vor dem letzten Schleudern hängen und pumpt dann stundenlang, wenn man nicht daneben steht, um es abzustellen – Anzeige: 10 Min., 11 Min., 10 Min. 11 Min….

Und jetzt Sie!

Bevor ich mit meiner Bewertung ins Internet gehe, frage ich Sie: Wie gedenken Sie diesen massiven Ärger, die Enttäuschung und die erheblichen Umstände wieder gut zu machen?

>>>

antwortet die Beschwerde-Hotline per Email und bietet nichts ausser einem 10 Eur Gutschein fuer einen neuen Auftrag! :

Sehr geehrte Frau Blaeser-Nichols,

vielen Dank für Ihre postalischen Schreiben an unsere Geschäftsführung.

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation bezüglich einer Lieferung aus unserem Hause haben.

Gerne haben wir für Sie den Vorgang geprüft.

Zuallererst möchte ich in aller Form um Entschuldigung für die entstandenen Verzögerungen bei Ihrer Lieferung bitten und Ihnen versichern, dass dies nicht unserem regulären Service-Level entspricht. Normalerweise können Sie natürlich zu Recht eine deutlich schnellere Bestellabwicklung von uns erwarten.

Hintergrund des aktuellen Verzugs sind Umbaumaßnahmen und System-Updates in unserer Logistik, welche in Kürze viele Logistik-Prozesse beschleunigen werden. In der momentanen Phase allerdings führen diese teilweise noch zu Verzögerungen und Rückständen, da die Änderungen leider nur während des laufenden Betriebs vorgenommen werden können und dies einige Zeit in Anspruch nimmt.

Als kleine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch die verspätete Lieferung erhalten Sie von mir einen 10,00 EUR-Gutschein, den Sie für eine eventuelle Neubestellung nutzen können. Die Gültigkeit beträgt 1 Jahr. Vielleicht stellt dies einen Anreiz dar, uns noch einmal die Chance zu geben unsere Serviceleistung unter Beweis zu stellen. Der Gutscheincode lautet: 468E1003-C420-46E8-8962-575D7C1031EA

Bezüglich Ihrer Reklamation zur Anlieferung der Spedition muss ich Ihnen leider mitteilen, dass die Anlieferung bis zum Aufstellungsort lediglich eine Anlieferung in den gewünschten Raum beinhaltet. Eine Vertragung z. B. auf einen Sockel oder auch ein Stapeln von Geräten (z. B.: Trockner auf Waschmaschine) gehört daher nicht zum Leistungsumfang und darf aus versicherungstechnischen Gründen von den Fahrern nicht durchgeführt werden. Wir bitten um Verständnis, dass die Speditionsmitarbeiter folglich mit der Ablehnung, die Maschine auf einen Sockel zu vertragen, korrekt gehandelt haben.

Das die gelieferte Maschine nun einen Defekt aufweist ist natürlich sehr ärgerlich.

Selbstverständlich haben Sie hier innerhalb der Gewährleistung das Recht auf Nachbesserung.

Um einen schnellen Ablauf der Reparatur sicherzustellen möchte ich Sie bitten, sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Dieser bietet einen Vorort-Service für seine Geräte an, sodass der Mangel direkt bei Ihnen behoben werden kann. Vorteil hierbei ist weiterhin, dass Sie die Maschine außerhalb des fehlerhaften Programmes weiter nutzen können und nicht auf das Gerät verzichten müssen.

Die Kontaktdaten zum Herstellerservice finden Sie hier:

www.gorenje.de/service/kundendienst/technikeranforderung#rezervni_deli

Sollten Ihrerseits noch Rückfragen oder Klärungsbedarf bestehen, bitte ich um Rückmeldung.

Ich entschuldige mich nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe auf Ihr Verständnis.

Julia Schikola
Kundenservice

>>>

Das ist in meinen Augen eine Beleidung und absolute Kundenverachtung. Ich hätte 50 Eur Erstattung als angemessen empfunden, selbst bei 20 Eur hätte ich diese Beschwerde hier nicht geschrieben.
Vielleicht ist man im Burda Konzern etwas zu sehr mit der Vergaben von Mini-Rehen beschäftigt um sich um die Kundenbelange zu scheren.

Nie wieder Computeruniverse!

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Entschädigung für Mehraufwand und Ärger

16.12.2015 | 13:57
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die entstanden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Zu Ihrem Fall wurde dennoch bereits alles durch die Mitarbeiterin gesagt. Bedauerlicherweise hatten wir einen Rückstand im Warenausgang, was unser Fehler war, und wir bitten dafür um Entschuldigung.
Auf die Abwicklungsdauer und die Abwicklung der Spedition haben wir leider keinen direkten Einfluss, jedoch haben die Mitarbeiter im Rahmen Ihrer Ausführung an entsprechende Vorgaben gehalten, welche auch so vorab nachzulesen waren. Eine Lieferung bis in den Raum wo der Artikel verwendet werden sollte, ist erfolgt. Für weitere Maßnahmen wurde auch noch ein Anschlußservice, oder auch eine Altgeräteentsorgung angeboten, welche Sie beim Kauf nicht extra erworben haben. Die Spedition hat Ihren Auftrag daher wie von Ihnen bestellt durchgeführt, und darf aus versicherungstechnischen Gründen, auch keine Arbeiten über die gekauften Leistungen vornehmen.
Das Ihre erworbenes Produkt dann noch defekt war tut uns Leid. Auch hier haben wir gedanklich an die für Sie schnellste und unkomplizierteste Abwicklungsmöglichkeit gedacht. Da der Hersteller einen Vorort-Service anbietet, war diese Möglichkeit die logischste. Eine Abwicklung über uns wurde nicht ausgeschlossen, nur hätte diese Abwicklung leider länger gedauert.
Eine Entschädigung für die Verzögerung haben wir Ihnen angeboten, welche jedoch von Ihnen sichtlich abgelehnt wird.
Wir bedauern die Umstände und möchten uns noch einmal in aller Form dafür entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen -
computeruniverse

14.12.2015 | 09:29
von Tina Blaeser-Nichols noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Computerunivers!

28.12.2015 | 19:39

12.01.2016 | 08:29