964 Views | 05.12.2015 | 16:46 Uhr
geschrieben von Maik Röder

DER Touristik Köln GmbH (Köln)

Der komplette wegfall gebuchter Leistungen

Wir hatten für September eine Reise nach Tunesien, in ein Hotel mit riesigem Aquapark gebucht. Die Flüge solte von Berlin nach Tunesien, und wieder zurück nach Berlin gehen. Daraus wurde einen Monat vor Reiseantritt Berlin- Tunesien / Tunesien - Leipzig.

Abholung vom Hotel auch noch am Vorabend des letzten Urlaubstages, da der Rückflug Nachts um 03.00 Uhr gehen sollte. Hier wollten wir die Reise schon stornieren. Da jedoch kein vergleichbares Angebot mit Aquapark verfügbar war, und unser 9 Jahre alter Sohn, für den dieser Urlaub sein sollte, unter Tränen darauf bestand den Urlaub dennoch anzutreten, haben wir von einer Stornierung abgesehen.

Umso erschütternder dann die Information der Reiseleitung bei Ankunft am Flüghafen in Tunesien. Das gebuchte Hotel hatte geschlossen! Das Hotel, in welches wir umgebucht wurden, hatte keinen Aquapark. Nur einen kleinen Pool mit 2 baufälligen Wasserrutschen, die auch nur für 1 Stunden am Tag geöffnet waren. Darüber hinaus gab es offenbar wegen niedriger Zimmerbelegung, keinerlei Animation und das Essen war einseitig und unzureichend. Was es dafür jedoch gab, war 2 Tage andauernder Baulärm aus dem Nachbarhotel.

All das habe ich schriftlich bei Der Touristik bemängelt, und unter zuhilfenahme der Frankfurter Tabelle einen Teilbetrag des Reisepreises zurückverlangt.

Heute habe ich, nach knapp 9 Wochen Bearbeitungszeit, einen Scheck über gerademal 25% der geforderten Summe erhalten. Hierzu noch der Hinweis von Frau Rosa Wiesner, die Frankfurter Tabelle stelle keine Gesetzesgrundlage dar, lediglich dient diese als Orientierungshilfe. Ja, aber auch nur als Orientierungshilfe genutzt, läge das Angebot von Frau Wiesner weit ab von dem was gefordert wurde. Besonder wenn man bedenkt das es hierbei um den kompletten Wegfall gebuchter Leistungen und diverser zusätzlicher Beeinträchtigungen geht.

Ich bin mit dem angebotenen Betrag nicht einverstanden, und bitte daher auch im Sinne der Kundenzufriedenheit diesen der Orientierungshilfe anzupassen, oder zumindest deutlich zu verbessern.

Meine Forderung an DER Touristik Köln GmbH: Anpassung der Rückerstattung

13.12.2015 | 15:14
von Maik Röder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird wohl auch nichts mehr kommen. Dann halt nicht, gibt andere Anbieter.

28.12.2015 | 13:50
von Maik Röder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden