Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 274 Views | 07.12.2015 | 15:34 Uhr
geschrieben von Marco Bethmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket nicht zugestellt

Folgendes: Meine Freundin hat ein Paket erwartet welches am 01.12.2015 zwischen 16:30-17:30 Uhr zugestellt werden sollte. Ich, der Freund, bin den ganzen Tag zu Hause gewesen aber keiner kommt. Stattdessen bekommt meine Freundin eine E-Mail das dass Paket nicht zugestellt werden konnte, weil angeblich keiner zu Hause! Um 16:45 Uhr sah ich aber einen DPD Transporter vorm NP-Markt, keine 50 m von unserer Haustüre entfernt, wie der Fahrer seine Einkaufstüten ins Auto trägt. Entweder war das nicht der verantwortliche Zusteller oder er hatte scheinbar schon Feierabend? Nungut in der E-Mail stand ja dann wird am nächsten Tag zugestellt, zwischen 16:30-17:30 welche dann geändert wurde auf 17:30-18:30, kein Problem hab ja noch frei.Am nächsten tag wieder gewartet und gewartet bis wieder eine E-Mail kam, konnte nicht zugestellt werden, weil angeblich keiner zu Hause. Ich glaub mir wächst ne Feder, was soll denn das? Hat der Fahrer einfach keine Lust oder wie? Name ist an der Klingel wirklich perfekt lesbar und die Klingel funktioniert einwandfrei. Also woran ist es denn gescheitert? An mir kann es nicht liegen, ich war den ganzen Tag zu Hause. Wird in der Regel nicht ein Zettel in den Briefkasten geworfen? Wenn ja, war auch keiner drin was wiederrum belegt das der Fahrer nichtmal in der Nähe der Klingel war.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Entschuldigungsschreiben und Rückerstattung von Porto und Versand (4,70€)

08.12.2015 | 10:29
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Bethmann,

dass die Zustellung nicht geklappt hat, tut mir leid.

Dein Uhrzeiten nach, liegt es nahe, dass die Zustellung durch den Zusteller abgebrochen werden musste, da die Lenkzeiten sonst überschritten werden würden oder es 18 Uhr war, und wir nur bis 18 Uhr zustellen.

Wenn Sie mir die betreffende Paketscheinnummer per E-Mail und Adresse zukommen lassen, sehe ich mir das gerne genauer an.

E-Mail bitte an socialmedia spider monkey dpd.de

Beste Grüße
Ihr DPD Team

19.12.2015 | 04:36
von Christian Zwarg | Regelverstoß melden
Der ZUSTELLER hat also die Befugnis bzw. ist sogar angewiesen, die Zustellung ABZUBRECHEN wenn er sie nicht im Rahmen seiner Arbeitszeit erledigt bekommen hat? Verstehe ich das richtig? Das sind ja paradiesische Zustände! Kein Wunder, dass die Faulenzerei bei Ihnen längst überhand genommen hat. Versuchen Sie es doch einmal so: Der Paketbote bekommt bei Schichtbeginn eine Tagesration Pakete zugeteilt, für deren Zustellung er den vereinbarten Lohn bekommt. Jede nicht bei Feierabend um 18 Uhr fertig zugestellte Tour führt zum Abzug eines Stundenlohns am Monatsende. Außerdem muss die Tour, ggf. nach der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeit, fortgesetzt werden, also am nächsten Morgen, bevor der Fahrer neue Pakete ausgehändigt bekommt. Erst mit der Aushändigung neuer Pakete beginnt ein neuer Arbeitstag im Sinne der Lohnabrechnung. Man kann das auch rechnerisch einfacher machen, indem der Fahrer ger keinen festen Stundenlohn bekommt, sondern PRO SENDUNG bezahlt wird. Noch einfacher: Nicht der Absender zahlt das Porto, sondern der Kunde an den Fahrer, der dadurch seinen Lebensunterhalt verdient. Sie sollten mal sehen, wie dadurch auch noch das faulste Schwein sich tummeln würde!

05.01.2016 | 01:25
von Marco Bethmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden