Von Telekom Deutschland beantwortete Beschwerde. | 364 Views | 07.12.2015 | 15:59 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Fehlende Rückerstattung nach 1 Jahr und weitere dubiose Abbuchung

Vor einem Jahr wechselten wir zur Telekom und erhielten irrtümlich 2 Router (der 2. ging zudem noch an eine falsche Adresse). Nach ca. 3 Wochen (verzögert durch falsche Adresse und Umzug) schicke ich den Router originalverpackt zurück. Obwohl nicht in Gebrauch wurden noch 2 weitere Monate die Gebühr für den 2. Router berechnet und abbgebucht.

Ich bemühe mich jetzt seit 1 Jahr! um Gutschrift und Erstattung, aber leider passiert gar nichts. Ich habe eine ganze Liste mit Namen von Mitarbeitern der Telekom mit Datum und Uhrzeit, die mir hoch und heilig versprochen haben, sich darum zu kümmern. Leider nur leere Worte.

Heute bekomme ich meine Dezemberrechnung, wo mir Schadensersatz (?) von 10,38 Euro berechnet wird. Ich habe keine Ahnung wofür und auch die Telekom konnte es mir (nach mehrfachen Anrufen und in stundenlanger Warteschleife) nicht erklären.

Liebe Telekom, ihr habt zwar eine Einzugsermächtigung von mir, das heisst aber nicht, dass ihr euch ohne nachvollziehbare Rechnung einfach an meinem Konto bedienen könnt. Vielleicht sind 20 Euro nicht viel, aber wenn ihr das bei 100.000 Kunden macht, sieht das schon ganz anders aus!

Ich bin mittlerweile so verärgert, dass ich gerne schnellstmöglich wieder wechseln möchte. Denn dieses Chaos haben wir von der Telekom nicht erwartet.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Schriftliche Stellungnahme, sofortige Erstattung und Entschädigung für die Std in der Warteschleife!

07.12.2015 | 17:05
Firmen-Antwort von: Telekom Deutschland GmbH
Abteilung: Social Media Kundenservice

Hallo ReclaBoxler-8230533,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie nicht gut auf uns zu sprechen sind. Das ist definitiv nicht unser Anspruch, den wir an unseren Service stellen. Ich möchte mich wirklich gerne um Ihr Anliegen kümmern und Sie überzeugen, doch gern bei uns zu bleiben. Um mir den ganzen Verlauf genauer ansehen zu können, benötige ich einmal ihre Kundendaten. Dazu bitte unser Kontakformular ausfüllen:

bit.ly/1SW0YXDDE

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

07.12.2015 | 17:23
Liebe Cornelia P. vom Telekom Team! Der Link funktioniert nicht! Und jetzt?

08.12.2015 | 21:24
Liebe Telekom! Ich glaube langsam, dass Sie mich jetzt ernsthaft veräppeln wollen. Es ist schön zu hören, dass mir die Frau Corneia P. von der Telekom einen Link (Kontaktformular) anbietet, damit ich dort meine Kontaktdaten hinterlegen kann. Nur leider funktioniert dieser Link nicht, und ich werde mal wieder von Ihnen in die große Telekom-Leere geleitet. Deshalb meine direkt Frage: Wollen Sie mir wirklich helfen? Wenn ja, schicken Sie mir einen Link, der funktioniert oder setzen sich auf anderem Wege mit mir in Verbindung. Wenn nicht, sagen Sie es mir doch bitte direkt. Das würde mir so viel Zeit sparen, und ich hätte wenigstens einen letzen Funken von Respekt vor Ihrem Unternehmen. Wissen Sie, Sie haben Mitarbeiter, die mich 2 X im Monat anrufen, um mir irgendein überteuertes Produkt von der Telekom aufquatschen wollen. Aber es gibt seit einem Jahr keinen einzigen Mitarbeiter (von den ca. 10 mit denen ich gesprochen habe), die mein Problem lösen können. Na, ob da wohl was falsch läuft? Lassen Sie es mich wissen. So, jetzt sind sie wieder dran. MfG