Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 1028 Views | 07.12.2015 | 18:18 Uhr
geschrieben von Recla-Box Box

Poco Service AG (Hannover)

Sehr viel Geld bezahlt, aber Abwicklung völlig fragwürdig

Wir haben eine Wohnlandschaft für knapp 1.100€ gekauft. Die Couch hatte nach einiger Zeit einige Nahtfehler gezeigt. Wir wollten zunächst eine Reparatur. Nur der Hersteller der Wohnlandschaft wollte wohl alle reklamierten Artikel zurückrufen, weil sie auch festgestellt hatten, dass die Herstellung nicht sehr hochwertig war.

Wir mussten uns also eine neue Wohnlandschaft bei Poco suchen, weil sie uns das Geld nicht zurückerstatten wollten, was ich schon sehr kundenunfreundlich finde. Ich habe ja schließlich keine Reklamation gestartet, weil mir die Wohnlandschaft nicht gefiel, sondern weil es ein Herstellerfehler war.

Naja, wir zu Poco und suchten nach der Wohnlandschaft zum gleichen Preis. Der Hersteller hat zwar die gleiche Wohnlandschaft angeboten, aber in einer verschlimmbessertern Version (Rückenlehne total gerade, so dass sofort Rückenschmerzen eintraten, außerdem viel kleiner als die andere und qualitativ noch schlechter).

Uns blieb nichts anderes übrig als uns eine komplett andere zu kaufen. Da wir unsere Wohnlandschaft ersetzten mussten, wollten wir natürlich eine mind. genauso gute haben. Man möchte sich ja nicht verschlechtern. So haben wir eine Wohnlandschaft ausgesucht und gekauft, die zum einen teurer ist und zum andern den Bezug wechseln mussten, da unsere Einrichtung komplett auf die Farbe der Wohnlandschaft abgestimmt ist. So haben wir 330 € draufgezahlt. Natürlich haben die Lieferung nicht noch mal bezahlt, da wir ja eine Reklamation haben.

Als die neue Wohnlandschaft geliefert wurde, war der Spediteur von Hansetrans der gleichzeitig Monteuer war, sehr unfreundlich und patzig zu uns, weil er an Retouren bei Poco nichts verdient. Die haben wohl solche Knebelverträge mit Poco, dass sie total abgezockt werden (wie auch die Kunden abgezockt werden).

Der Mitarbeiter von Hansetrans hat uns dann mitgeteilt, dass die Montage nicht dazugebucht wurde und wir dadurch vier Tage lang vier verpackte Pakete einer Wohnlandschaft in Einzelteilen in der Wohnung hatten.

Wir hatten totalen Stress mit dem hin und her Telefonieren Poco. Der Verkäufter von Poco hat uns beim Kauf nicht informiert, ob wir die Montage dazu haben wollten oder nicht. Natürlich hätten wir sie dazu bestellt, wer möchte schon vier riesen Pakete im Wohnzimmer (die erste Wohnlandschaft kam schon vormontiert und musste nur noch zusammengesteckt werden). So mussten wir erst mit Poco diskutieren, dass es deren Fehler ist, dass wir die Montage nicht bekommen haben und sie uns so schnell wie möglich jemanden zur Montage besorgen sollen. Die Kosten für die Montage tragen sie auch.

So am vierten Tag kam am frühen Abend der selbe Spediteur, der gleichzeitig Monteur war, von Hansetrans und diesmal mit seinem Vorgesetzen. Als sie in die Wohnung eintraten, schrie der Vorgesetzte laut, er wolle zuerst das Geld für die Montage haben bevor er etwas macht. Wir haben gesagt, dann müssten sie mit runterkommen zur Bank, um Geld abzuheben. Das wollten sie nicht, daher haben sie mit der Arbeit angefangen. Gleichzeitig haben wir bei Poco angerufen, um zu klären, dass doch vereinbart war, dass sie die Kosten der Montage übernehmen und nicht wir.

Nach dem die Wohnlandschaft stand, haben wir den Monteuren mitgeteilt, dass Poco die Kosten übernimmt. Darauf sind die Monteure total ausfallend geworden haben uns beleidigt, wir wären keine ehrenwerte Menschen und würde bei Poco nur lügen usw.

Wie wir zw. den Zeilen hören konnten, ist es wohl so, dass die Monteure für ihre Arbeit kein Geld sehen. Aber anstatt das an den Kunden auszulassen, sollten sie vielleicht mit Poco keine Knebelverträge vereinbaren.

Zusammengefasst: Wir hatten sehr viel Stress von Anfang bis Ende und werden nicht mal mehr einen Cent bei Poco lassen. Wie dort mit Kunden umgegangen wird ist unter der Gürtellinie. Das Geld was wir letztendlich bezahlt haben, kann jeder auch in einem höherklassigen Möbelgeschäft lassen und dafür weniger Stress haben. Die Sache mit den Leute von Hansetrans war nur noch das i-Tüpfelchen des Ganzen.

Finger weg von Poco! Das Geld lohnt sich dort nicht!

Meine Forderung an Poco Service AG: Rückzahlung der Differenz zw. alter und neuer Wohnlandschaft als Entschädigung

22.12.2015 | 16:26
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

da wir in diesem Portal leider nur einmalig die Chance haben, Ihnen zu antworten, bitten wir Sie, Ihr Anliegen mit der Kaufvertragsnummer an unseren zentralen Kundendienst zu richten. Leider finden wir unter Ihrem angegebenen Namen keinen Kaufvertrag. Unseren Kundendienst erreichen Sie kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.