Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 127 Views | 04.12.2015 | 17:32 Uhr
geschrieben von S. König

posterXXL AG (München)

Auch bei mir Doppelbestellung durch Softwarefehler

Bestell-/Kundennummer: DA-fc129-85503 und DA-fc132-93003

Wie weiter unten schon zu lesen, trat auch bei mir ein Softwarefehler im Bestellvorgang auf. Ich bestellte gestern drei Fotokalender und am Ende des Bestellvorganges wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung nicht entgegengenommen werden konnte. Ich löste die Bestellung daraufhin erneut aus, diesmal mit korrekter Bestätigung am Ende des Bestellvorganges.

Heute infomierte mich dann amazon payments, dass der Betrag für die Kalender in Höhe von 40,99 € zweimal abgebucht wurde.

Sofortige Klärungsversuche per Kundenhotline mit Poster XXL verliefen wie bereits unten von einem anderen Kunden beschrieben.

Der Mitarbeiter sah die beiden kurz nacheinander eingegangenen Bestellungen, sah sich aber nicht in der Lage einen zu stoppen. "Da ließe sich nichts mehr machen", mich an einen Vorgesetzten weiterzuleiten war nicht möglich, aber ich könnte ja nochmal mailen.

Auch die Reaktion auf meine mail, in der ich nochmals beschrieb, dass der Fehler im System und nicht bei mir lag, brachte die gleichen stoischen Antworten.

Schon mal irgendetwas von Kundenzufriedenheit und Kulanz gehört? Der Fehler im Bestellvorgang ist ja augenscheinlich nicht das erste Mal aufgetreten.

Also, da gibt es nur eine ganz klare Empfehlung für andere Kunden: Finger weg von Bestellungen bei Poster XXL. Solche Servicewüste ist mir bei sonstigen Internetbestellungen glücklicher Weise noch nicht begegnet.

S. König

Meine Forderung an posterXXL AG: Erstattung der Doppelbuchung in Höhe von 40,99 €

07.01.2016 | 19:09
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Guten Tag S. König,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier auf ReclaBox.

Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft:

Der doppelt ausgeführte Auftrag wurde bereits storniert und die entsprechende Rückerstattung bereits im Dezember veranlasst.

Ich möchte die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen.

Selbstverständlich liegt uns Ihre Zufriedenheit am Herzen - bei weiteren Fragen bin ich immer gerne helfend und beratend für Sie da.

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG