Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 109220
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 420 Views | 09.12.2015 | 10:12 Uhr
geschrieben von Daniel Köhler

Home24.de (Berlin)

Möbel 2 mal kaputt geliefert, seit über 3 Wochen kein Geld

Wir hatten Badmöbel für rund 460€ bei Home24 bestellt.

Die Lieferung erfolgte in Teilen, obwohl es sich um eine Bestellung handelte. Der Unterschrank kam hierbei als erstes. Schon der äußerliche Zustand des Paketes lies erahnen, dass er Inhalt den Transport wohl nicht unbeschadet überstanden haben dürfte. Und so war es dann auch. Der Witz an der Sache.
Wir waren nicht die Ersten die dieses Möbelteil erhalten haben. Einzelne Teile Waren bereits mit den Holzdübeln vormontiert. Es gab kaum ein Teil, was nicht beschädigt war.
Also haben wir auf einwandfreie Ersatzlieferung bestanden.

Binnen einer Woche wurde die defekte Ware abgeholt und praktisch zeitgleich Ersatz geliefert. Und wieder waren viele Einzelteile von Schäden gezeichnet. Kratzer, Stoßbeschädigungen etc. Ein Preisnachlass kam hierbei nicht in Frage, da die Beschädigung im Sichtbereich lagen.

Daraufhin stonierten wir die ganze Bestellung und baten um Rückerstattung.
Bis heute wurde lediglich der Midischrank zu 117 Euro erstattet. Doch seit 3 Wochen warten wir auf das Geld für den Unterschrank zu rund 350€. Wir rufen seither mehrmals wöchtentlich vergebens an um zu erfahren wann wir mit der Erstattung rechnen können. Wir wurden immer wieder vertröstet.

Eine Mitarbeiterin sagte uns gegen Ende der ersten Woche nach wiederholtem Mangel, dass das Geld bis spätestes Dienstag der Folgewoche da sein dürfte. Da das nicht der Fall war riefen wir Mittwoch an. Da hieß es dann, dass Geld sei bereits bei der Buchhaltung. Das war am 25.11. (an dem Tag kam zumindest das Geld für den Midischrank, wohlgemerkt handelt es sich um eine Bestellung, nicht um 2 separate). Am Mittwoch hieß es dann das Geld kommt im Laufe der KW 49 zurück. Als Mittwoch letzter Woche immernoch kein Geld da war riefen wir wieder an. Man teilte uns mit, dass der Vorgang längst bei der Buchhaltung wäre und das Geld bis Ende der Woche da sein sollte. Als Freitag immernoch kein Geld da war riefen wir wieder an. Wieder wurden wir nur vertröstet, man würde der Sache nochmals nachgehen, aber es wäre alles auf korrektem Wege.

Ich kenne keinen Dienstleister dieser Art, bei dem man fast 4 Wochen auf Rückzahlung warten muss. Zumal man sich Alternativ zu der defekten Ware von Home 24 anderweitig umsehen musste und andere Händler sich nicht 4 Wochen hinhalten lassen.

Einmal und nie wieder, soviel steht fest.
Uns bekommt das ungute Gefühl, dass dieses Unternehmen zahlungsunfähig ist, weshalb wir jetzt auch einen Anwalt zugezogen haben.

Meine Forderung an Home24.de: 349,99€

10.12.2015 | 11:01
von Daniel Köhler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit dem Tag an dem ich meine Beschwerde bei Reclabox und unterschiedlichen Bewertungsportalen veröffentlicht habe, hat sich sofort eine Mitarbeitern des Beschwerdemanagements bei mir gemeldet und den Fall persönlich übernommen. Die Betreuung war bisher sehr detailliert. Man sprach mir entsprechendes Verständnis aus und erklärte, dass es sich um ein Softwareproblem handeln würde. Was auch sonst :)

Anbei sendete man mir einen Screenshot über die Freigabe zur Auszahlung.

Jetzt warte ich auf Geldeingang.

31.12.2015 | 12:46
von Daniel Köhler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach öffentlichen Rezessionen ging es ganz schnell. Es hat sich fortan eine Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements persönlich um unsere Belange gekümmert und innerhalb von 3 Tagen war das Geld zurück auf dem Konto.