Von TNT Express beantwortete Beschwerde. | 201 Views | 09.12.2015 | 10:20 Uhr
geschrieben von Tanja Wiemann

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Teillieferung komplette Lieferung berechnet

Bestell-/Kundennummer: Frachtbriefnr. 373035817

ich habe eine Teilsendung erhalten, die beim Zoll gelandet ist. Eine Kollegin hat die Bestellung und den Paypal Auzug angefordert. Ich habe ihr schon am Telefon gesagt, dass es nur eine Teilzahlung ist, was auch in der mitgesendeten Bestellung klar zu sehen war. Überwiesen hatte ich natürlich den Gesamtbetrag.

Mir wurden also zuviel EU-Steuer abgezogen und Zollgebühren die eigentlich gar nicht angefallen wären. Das Geld habe ich natürlich direkt bezahlen müssen, als der Paketbote vor der Tür stand und jetzt wird mir gesagt, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann und es auch nicht gewiss sei, ob ich das Geld überhaupt wiederbekomme. Und für so einen Mist bezahlt man auch noch eine Import-Abfertigungsgebühr von 25€! Das man nur Ärger hat und seinem Geld auch noch hinterher laufen muss.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Erstattung der EU-Steuer, Zollgebühr und der Import-Abfertigungsgebühr

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
07.01.2016 | 08:58
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Zentrale Kundendienst

wir haben Ihre Beschwerde an unsere Kollegen von der zuständigen Import Abteilung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Unsere Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

16.12.2015 | 10:21
von Tanja Wiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden