Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 895 Views | 09.12.2015 | 10:23 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Allerburg /Namborn)

Unfreundlichkeit ist Trumpf

Es ist immer wieder erstaunlich, was sich Kassierer und Kassiererinnen gegenüber Kunden herausnehmen.

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie an einer Kasse anstehen und ihnen der Kassierer dann, nachdem Sie endlich an der Reihe sind, sagt: "gehen Sie an die andere Kasse"?

Irgendwie auf gut deutsch "verarxxxx" oder?

Würden Sie sich nicht auch wundern, wieso man ihnen im "Befehlston" entgegnet, dass Sie an der anderen Kasse nun anzustehen haben?

Würden Sie sich nicht auch beleidigt fühlen, wenn man ihnen auf ihre Frage: "wieso werde ich hier nicht einem zahlenden Kunde angemessen behandelt" entgegnet: "ich habe Sie wie einen Kunden behandelt!"

Würden Sie sich nicht auch die Frage stellen: "wieso soll ich für diesen Service auch nur einen Cent zahlen"?

Würden Sie nicht auch die Waren einfach unbezahlt auf dem Band liegen lassen, nachdem ihnen der Kassierer den guten Rat gab: "kaufen Sie doch in einem anderen Geschäft", nachdem Sie sich standhaft weigerten dem "Befehl" des Kassierers folge zu leisten?

Würden Sie diesen Laden zukünftig noch einmal betreten, oder machen Sie es wie ich und kaufen ab jetzt in einem anderen, nicht Penny-Laden?

. denn

- kaufen kann ich überall und ich bekomme auch meist überall die gleichen Waren zum annähernd gleichen Preis angeboten, aber wessen Arbeitsplätze ich mit meinem Einkauf mitfinanziere, dass bestimme ich doch lieber selbst.

„Hurra“ ich bin wieder ein Kunde und König, denn ich lasse einfach alles bei Unfreundlichkeit an der Kasse zurück.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Keine Forderung, weil ich bei diesem Discounter nicht mehr einkaufen werde.

10.12.2015 | 20:17
von ReclaBoxler-5560846 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-109253) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. "

Hier werden Beschwerden über eine Firma veröffentlicht und die betroffene Firma will davon nichts wissen?
Kann man aus diesem offensichtlichen Desinteresse evtl. auf das Verhältmis zwischen Penny/REWE und ihren Kunden schließen?

16.12.2015 | 13:45
von ReclaBoxler-5560846 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Wir bedauern sehr, dass Sie durch das Verhalten unserer Mitarbeiter Anlass zur Beschwerde hatten und entschuldigen uns bei Ihnen.

Die zuständige Bezirksleitung würde sich bezüglich dieses Vorfalls gerne telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um sich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen könnten, damit Ihr Anliegen angemessen geklärt werden kann. "

Dieses Standardschreiben wurde mir heute im Namen des zuständigen Vertreters der Penny-Markt GmbH in der Region Wiesloch zugesendet.
Natürlich habe ich dieses Ansinnen, meine Telefonnummer zu erhalten, dankend abgewiesen.

Alle, die meine persönliche Erfahrung mit diesem Unternehmen zukünftig lesen, sollten diese mit ihren eigenen Erfahrungen in Bezug auf Service und Freundlichkeit vergleichen.