Durch XXXLutz Einrichtungshäuser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1036 Views | 17.12.2015 | 10:33 Uhr

XXXLutz Einrichtungshäuser (Oberhausen)

Nicht nur Alte Leute werden über den Tisch gezogen

Meine Frau (S. Kania) und Ich hatten immense Probleme bei der korrekten Lieferung und Montage der geplanten Küche.

Kommen wir zur kurzen Erläuterung. Im Januar 2015 sollte unsere Küche der Marke Nobilia die wir beim Herrn M. M. bei XXXL Rück (damals Möbelstadt Rück) planen ließen ankommen.

Jedoch stellte es sich als ein einziges Chaos herraus. Unser Wandpanel, das in der selben Farbe der Arbeitsplatte den Küchenspiegel abdecken sollte, kam ca. 3,5 cm zu klein an. Auf die Nachfrage der Küchenmonteure "ob das so sein sollte" reagiete meine Freundin geschockt und als wir den Fehler gesehen haben verneinten wir dies natürlich. So weit so gut, wir mussten uns ja schon damit auseinander setzen das das Mülltrennsystem nicht geliefert wurde und die falsche Dunstabzugshaube geliefert wurde. Die Monteure schrieben sich die richtigen Maße auf machten Fotos und versprachen uns den Rest auch zu klären.

Unser "Planer" Herr M. hatte angeblich, wie er uns mehrfach versichert hat, alles richtig gemacht. Jedoch hat er schon bei der Visualisierung der Küche sehr schnell alles hinter sich bringen wollen, plante alles nicht nach Maß und zog in die Visualisierung eine KOMPLETT andere Dunstabzugshaube hinein und sagte nur: " Keine Sorge es ist nur für die Visualisierung.Es kommen schon die richtigen Sachen an. "

Dem war ja nicht so!

Zudem mussten wir festtellen das beim Aufbau der Küche unsere Fliesen auf dem Boden der Küche ein mal komplett in der mitte von der einen Wand zur anderen gerissen sind!

Und es muss beim Aufbau passiert sein, da wir in eine komplett Renovierte Wohnung gezogen sind!

Im September 2015 wurde nun endlich, nach der 2. Fehllieferung des Wandpanels (diesmal war es in der Länge zu lang -. -), das richtige geliefert und von den Monteuren angepasst. Die haben nun auch endlich den richtigen Mülleimer angebracht jedoch nicht die Richtige Abzugshaube mitgebracht.

3. Montage Termine sind vergangen mit der Erkenntniss. hier wird uns nicht richtig geholfen.

Nach mehrfachter Nachfrage bei Herrn M., ob denn die Dunstabzugshaube und die Entschädigung schon unterwegs sei bestätigte er dies mit ja, konnte sich jedooch anfänglichst nicht daran erinnern irgend etwas anders eingeplant zu haben.

Er versicherte mir jedoch, dass die richtige Dunstabzugshaube unterwegs sei (ca. 4-6 Wochen Lieferzeit) und er sich persönlich noch mal mit dem GF Herrn K. um die Entschädigung kümmern würde.

Nun haben wir mittlerweile den 10.12.2015 und es hat sich noch NICHTS seitens M., K. bzw XXXL Rück getan!

Außerdem sind schon wieder mehrfache Anrufe nötig gewesen, um den Leuten hinterher zu rennen das mal endlich etwas in Gang gesetzt wird.

Es hat sich jedoch bei der Beschwerde Hotline herrausgestellt das Herr M. nichts bestellt hat und Herr K. eine Entschädigung abgelehnt hat, was uns sehr erboßt!

Es werden Sachen versprochen die nicht eingehalten werden! Sollte diese Angelegenheit nicht vor Weihnachten geklärt sein sehen wir uns gezuwungen vom Kaufvertrag zurück zu treten und Rechtliche Schritte einzuleiten gegen Herrn M. bzw. die Firma XXXL Rück.

Meine Forderung: Eine Entschädigung die die Reperatur des Fliesenbodens beinhaltet und die Wartezeit sowie die Kompletten Unanehmlichkeiten ausgleicht sowie endlich die RICHTIGE Dunstabzugshaube! Faber COCKTAIL BKF80 in schwarz.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Angemessene Entschädigung und die RICHTIGE! Dunstabzugshaube Faber COCKTAIL BKF80

24.12.2015 | 10:40
von ReclaBoxler-8109946 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurden wir mal wieder nur telefonisch vom Herrn muething vertröstet und angeblich komme jetzt die richtige dunstabzugshaube im Januar 2016 an.

29.01.2016 | 00:14
von ReclaBoxler-8109946 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dunstabzugshaube ist mittlerweile schon da. leider noch keine Entschädigung.

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen
XXXLutz Einrichtungshäuser: XXXLutz schickt Immer weiter Stühle
XXXLutz Einrichtungshäuser: Fasern dringen aus dem Sofa
XXXLutz Einrichtungshäuser: Nie wieder XXXLutz!