Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 356 Views | 17.12.2015 | 18:18 Uhr
geschrieben von Regina Meisner

posterXXL AG (Idar-Oberstein)

Keine Stornierung möglich?

Bestell-/Kundennummer: DA-fc163-32704 DA-fc164-60704 DA-fc166-10804

Wollt ihr mich veräppeln?

Am 04.12.2015 wollte ich über eure App 3 Leinwand bestellen.

Ich habe die Bilder hinzugefügt und bearbeiten, als ich fertig war ging ich in meinen Warenkorb und danach zur Kasse. sooooo und jetzt geht's los. Ich gebe meine Adresse ein und drücke auf Bestellen, dann steht da request invalid und ich werde nicht weitergeleitet. D.h. die Bestellung ist nicht eingegangen, weil es ja auch nirgendwo stand. Ich konnte nicht einmal eine Zahlungsmethode auswählen. Das habe ich 3 mal versucht, bin dann zu einem anderen Anbieter gewechselt und habe da wunderbar meine Bestellung vollendet.

Aber als ich dann meine E-Mail Adresse abgerufen habe, sah ich das ich 3 Bestellungen für exakt die 3 selben Bilder erhalten habe.

Daraufhin habe ich direkt einen Widerruf für alle Bestellungen geschrieben und zur vollkommenen Sicherheit habe ich dann dort angerufen:

Gesprochen habe ich mit einem Herr St. Dieser sagte mir dann, dass die Bestellungen nicht stornierbar sind und ich Pech habe, ich hätte ja auch nach der ersten Bestellung anrufen können und fragen können, ob diese Eingegangen wäre. Wenn ihr möchtet das man nach jeder Bestellung anruft und nachfragt, ob das jetzt geklappt hat oder nicht müsstet ihr das vorher irgendwo hinschreiben und eine Telefonnummer anbieten, die nicht kostenpflichtig ist!

Ich habe daraufhin bei meinem Anwalt angerufen.

Dieser hat mir empfohlen einen Brief oder ein Fax zu senden, damit man da auch die Sicherheit hat, das es angekommen ist.

Das habe ich auch gemacht und um Rückantwort gebeten.

Ich habe vor 3 Tagen nochmal eine E-Mail geschrieben.

Ich habe weder auf die erste Mail, auf das Fax und die zweite Mail jemals eine Antwort bekommen.

Gestern haben meine Nachbarn 3 Pakete für mich entgegen genommen. und es sind tatsächlich diese Leinwände 3 mal das selbe, 240 Euro soll ich jetzt überweisen!

Das hier ist jetzt die letzte Aufforderung, ansonsten werde ich zum Anwalt gehen!

Im Anhang sehen Sie das dies schon öfters passiert ist

Meine Forderung an posterXXL AG: Keine Bezahlung

18.12.2015 | 18:42
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Liebe Regina Meisner,

besten Dank für Ihre Rückfrage hier über ReclaBox.

Ich entschuldige vielmals, dass es aufgrund eines technischen Fehlers zu einer Mehrfachbestellung gekommen ist. Dies sollte natürlich nicht sein.

Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage bereits geklärt ist: Sie erhalten eine entsprechende Gutschrift. Ihre Rechnung wurde in Klarna bereits storniert.

Ich möchte die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen.

Bei weiteren Fragen bin ich immer gerne für Sie da.

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG
Customer Care Team / Social Media

Isabelle Weber

28.12.2015 | 21:46
von Regina Meisner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist noch nicht ganz gelöst.
Ich habe die Rückversandkosten noch nicht erstattet bekommen.

Sobald dies geschehen ist sehe Ich den Fall als gelöst

04.01.2016 | 15:00