Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 248 Views | 16.12.2015 | 12:10 Uhr
geschrieben von Willi Voit

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Keine Schlussrechnung nach Vertragsende

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 282011037787

Zum 31.08.2015 endete wegen Anbieterwechsel mein Stromliefervertrag mit E.ON. Bereits am 15. Juli wurde mir dies schriftlich bestätigt, ebenso die Schlussrechnung innerhalb 6 Wochern angekündigt. Durch Errichtung einer Photovoltaikanlage erwarte ich eine Rückzahlung von über 600 Euro. In guten Glauben an einen ehrlichen Vertragspartner habe ich meine mtl. Vorauszahlungen unverändert belassen. Meine Zählerstände sind vollständig an E.ON gemeldet und in "Mein E.ON" im Internet einsehbar

E.ON hat gegen §40 ENWG verstoßen und keine Schlussrechnung innerhab 6 Wochen erstellt - es stört diese Firma auch nicht, das inzwischen knapp 15 Wochen überzogen sind. Mehrfache E-Mail-Erinnerungen blieben völlig unbeantwortet. Der telef. "Service" hat mit Service nichts zu tun - nach 10 min Wartezeit bekommt man einen Gesprächspartner (Fr. Thiele) die keine Auskunft gibt. da ist was schiefgelaufen und vermittelt weiter (Hr. Friese) der Auskunft gibt - ein Brief sei an mich unterwegs - den Inhalt kann er leider nicht einsehen. In der Hoffnung dies sei die Schlussrechnung habe ich am nächsten Tag (16.11.2015) per Post erfahren, E.ON braucht noch etwas Zeit. und bittet um Geduld.

Weiter ist bis heute nichts passiert - Ich hatte nie einen Anwalt benötigt, um meine Rechte zu erhalten - und kann es nicht glauben, dass sich E.ON so vertragswidrig verhält.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich die Erstellung der Schlussrechnung per 31.08.2015 + Zahlung meiner Fdg von ca. 600 Euro

16.12.2015 | 12:10
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Voit,

es tut uns leid, dass wir Sie verärgert haben.

Aktuell prüfen wir Ihr Anliegen und werden alles daran setzen, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Bitte haben Sie ein paar Tage Geduld, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

19.12.2015 | 15:07
von Willi Voit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON bittet weiter um Geduld. Ich hoffe, mit Ihrer Unterstützung bleibt dies nicht wieder bei einer weiteren Hinhaltetaktik.

27.12.2015 | 11:56
von Willi Voit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zeit bis Weihnachten wurde von EON nicht genutzt, um mein Problem zu lösen. So muss ich annehmen, man versucht mich nur weiter hinzuhalten und ich bekomme ohne Anwalt mein Geld nicht zurück.

05.01.2016 | 22:17
Hallo, scheinbar ganz normal für EON, habe im Juni des letzten Jahres Kündigung raus an Eon, bis heute ist nichts da. Hier zieht sich das Thema seid Juni.

11.01.2016 | 20:00
von Willi Voit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lange hats gedauert. Mit Ihrer Hilfe habe ich nun die Schlussrechnung + meine Gutschrift von 607,12 Euro erhalten. EON hat zwar keine Begründung für die monatelangen Verzögerungen angegeben, sich aber mit einer Entschädigung von 30 Euro entschuldigt.

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung