411 Views | 18.12.2015 | 14:11 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

1,2 Mbit/s statt 100Mbit/s

Seit 4,5 Monaten habe ich einen Telefon- und Internetanschluss bei Kabel Deutschland und seit dem ersten Tag hinkt die Geschwindigkeit extrem hinter der versprochenen Leistung hinterher.

Anstatt einer 100.000er Leitung kommt hier gerade mal 1-30% davon an. Antworten vom "Support" lassen sehr lange auf sich warten und nach mehrmaligem Nachfragen und Aufforderung zum Rückmelden kommen scheinheilige 0815-computer-generierte Antworten wie "tut uns sehr leid", "in seltenen Ausnahmefällen kann die Geschwindigkeit kurzfristig geringfügig niedriger sein" etc.
"Kurzfristig" dauert inzwischen 4,5 Monate! Und "geringfügig" ist 1% von der versprochenen Leistung!

Das ist schlicht und einfach Vertragsbruch!

Wenn man eine Leistung verspricht, die man aus welchen Gründen auch immer nicht einhalten kann, ist das ganz einfach Betrug.

Und nicht nur, dass man bei Kabel Deutschland offen zugibt, dass die gelieferte Geschwindigkeit zu gering ist, es ist ihnen auch scheißegal. Denn nicht anders lese ich diese Antwort, die ich dann doch mal vom "Support" bekommen habe:
"Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch keinen konkreten Termin nennen, zu dem wir die Geschwindigkeit anpassen können. "

Ich bin stinksauer auf diesen Verein und würde NIEMANDEM empfehlen, sich je einen Anschluss dort zu holen.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Erstattung von 99% der Gebühr bis zur Lieferung der vertraglich vereinbarten Leistung

25.12.2015 | 14:40
von ReclaBoxler-1566056 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.12.2015 | 15:02
 spider monkey Manuel
Ja, es heißt "bis zu". Und ja, das war mir von Anfang an bewusst. Und ja, mir ist klar, dass zu Stoßzeiten die Auslastung höher und die Geschwindigkeit niedriger sein kann.
Aber "bis zu" hat für mich auch eine Grenze, bis zu der man diese Floskel ausreizen darf. Und mit einer Leistung von 100 MBit/s zu werben, die realistisch gesehen zu den seltensten Zeiten tatsächlich ankommt, ist meiner Meinung nach Betrug.

Wenn ich ein Auto mit einem Verbrauch von 4 L/100 km bewerbe, ist es ok, wenn es tatsächlich 5 L/100 km verbraucht. Aber es ist nicht ok, wenn es durchgehend 10 L/100 km verbraucht und lediglich bergabrollend, mit Rückenwind und im Leerlauf 4 L/100 km für 2 km verbraucht. Und dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe, dürfte ein bekannter Autokonzern momentan bestätigen können.

Und es wird Zeit, dass sich die Menschen gegen diese verbrecherische Abzocke zur Wehr setzen. Denn bei allem Respekt, aber WIE Kabel Deutschland die Leistung erbringt und was das Unternehmen dafür tun muss, ist mir herzlich egal und nicht mein Problem. Und wenn Kabel Deutschland diese Leistung nicht erbringen kann, da ihr Netz nicht gut genug ausgebaut ist, dann darf keine Fantasie-Geschwindigkeit verkauft werden, die so gut wie nie eingehalten wird.

08.01.2016 | 22:48
von ReclaBoxler-1566056 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.01.2016 | 11:11
Kabel-DSL ist ein Widerspruch in Sich. Internet über Kabel wird nach DOCSIS 3 realisiert und lässt sich in keiner Weise mit DSL vergleichen. Ich war auch mal Kunde bei KD, mit zig anderen in der Nachbarschaft und jeder bekam die von ihm georderte Geschwindingkeit. Ich habe 100 Mbit/s bestellt und lt. FritzBox bekam ich 103 Mbit/s

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst