409 Views | 20.12.2015 | 10:29 Uhr
geschrieben von Stefan B.

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

55pus9109/12 Subwoofer und Ton allgemein

Bestell-/Kundennummer: Philips Kontaktnummer 4454042 über E-Mail

eins vorweg: alle Schritte zur Software, Einstellmöglichkeiten und Standortwechsel wurden ausprobiert.
Seit ein paar Tagen habe ich den neuen TV. Da ich schon einige Produkte von Philips-TV und Heimkino Sound habe, wollte ich mir gerne einen größeren TV zulegen. Da es nicht für alle Käufer gleich problemlos klappt mit der Inbetriebnahme, wollte ich mir auf die zuvor herausgefundenen negativen Bewertungen kein Vorurteil bilden.

Als erfahrender TV und Heimkinonutzer muss ich aber sagen, dass die bemängelte Tonwiedergabe mit der Verzögerung des Subwoofers nervig ist. Es lässt sich zwar Bass und Höhen für den TV einstellen und auch die Lautstärke des Subwoofers, aber nur die zeitliche Verzögerung der Tonwiedergabe für einen Subwoofer. Lediglich für das Anpassen ans Heimkino gibt es diese Option.

Ich würde für dieses sogenannte Premiumprodukt eine erstklassige Tonwiedergabe wünschen, da dies ein gravierender Mangel ist, der richtig stört. Zu dem zahlt man dafür auch noch einen großen Batzen Euronen, die bei gleichwertiger Bildwiedergabe aber besseren Ton bei Konkurrenten besser sind als bei den TV 55PUS9109/12.
Entweder eine Lösung über Software mit der Möglichkeit der einstellbaren Verzögerung des alleinigen Subwoofers oder ein überarbeitetes Model mit verbesserter Übertragung des Signals.
Als alternative werde ich den TV 55PUS9109/12 zurücksenden und in Zukunft einen Bogen um Philips-TV machen.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Anpasung der Software zur Regelung der Verzögerung Subwoofer oder überarbeitetes Model mit besseren Signalempfang

27.12.2015 | 10:49
Hallo,

es hat sich eine Dame von Philips per Mail gemeldet und hat dort auch schon zu erkennen gegeben, dass das Problem in der Entwicklungsabteilung bearbeitet wird. Sie hatte dann noch 5 Fragen zu den Gegebenheiten wann und wie die Störungen mit dem Ton vom Subwoofer auftreten. Der TV 55pus9109 selber ist sehr gut vom Bild, aber das Zusammenspiel zwischen TV und Subwoofer funktioniert nicht. Ich warte noch ein paar Wochen. Ansonsten geht der als Zumutung zurück an Philips.

10.01.2016 | 11:15
Hallo,
bis heute noch kein weiterer Kontakt mit Philips. Ich habe nochmals vor 2 Tagen den Philips-Kundendienst angeschrieben.Es ist wirklich nervig so ein kostspieliges Produkt zu haben was nicht richtig funktioniert.

31.01.2016 | 20:50
Hallo,
Leider spielt Philips auf Zeit und somit auch mit meiner Geduld. Ich habe am 20.01.2016 ein Einschreiben an Philips gesendet, das die Aufforderung zur Beseitigung der Mängel und die Klärung in Sachen UHD-STRAEMINGBOX enthält oder eine Rückabwicklung des Kaufs. Ein solches Premiumprodukt soll auch fehlerfrei laufen. Vorallem auch in jeder Medienwiedergabemöglichkeit 4K wiedergeben können.