749 Views | 21.12.2015 | 11:02 Uhr
geschrieben von Teofilo SK

Telefónica Insurance S.A. (München)

Hält Versprechungen ein und Mitarbeiter kennt sich nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 19000382.001.024761

Hallo,

hiermit möchte ich euch alle Aufmerksam über die nicht eingehalteten Versprechen und Fehler, die einem Mitarbeiter nicht passieren sollten.

Ich schickte die Schadensmeldung meines Handys, das bei Telefonica versichert ist, am 8.12.15 ein und bekomme eine Antwort drauf, dass ich im Laufe des Tages innerhalb 2 Stunden von Telefonica einen Anruf bekomme. Diesen Anruf bekam ich nicht, als mir das dann auf die Nerven ging hab ich mir die Telefonnummer rausgesucht und selber Angerufen. Ich erzählte der Mitarbeiterin mein Problem und sie sagte, das ist leicht zu lösen. Mein Gerät war ein Austauschgerät und ich teilte Ihr die neue IMEI-Nummer mit. Sie sagte daraufhin das es geändert wurde und ich mein neues Iphone das mich 85€ kostet, morgen zwischen 8-18 uhr erhalte. Heute klingelte es um ca 13:20. Der Service super schnell wie verlangt innerhalb 24 Stunden war das Handy da. Doch ich bekam Iphone nicht mal zu sehen, weil die Mitarbeiterin einen Fehler beganngen hat und die alte IMEI nicht rausgelöscht hat. Der UPS-Mitarbeiter sagte mir das er es mir nur rausgeben kann wenn die neue IMEI-Nummer draufsteht und nicht die alte obwohl ich einen Austauschbeleg vom Apple Store in der Hand hielt.

Im großen und ganzen will ich nur, dass der Service so eingehalten wird wie versprochen und ich hier nicht 1-2 Wochen rumtun muss, um mein neues Iphone zu erhalten, obwohl es versprochen wird innerhalb 24 Stunden zu erhalten. Die Mitarbeiterin hat anscheinend nicht genug Fachwissen für diesen Bereich. Ich meine, wer würde sich nicht aufregen, wenn man seit 1 Woche auf ein neues Iphone wartet, es dann vor der Tür steht und der Lieferant sagt du kriegst es doch nicht.

Ich persöhnlich finde, das es sich mit Telefonica nicht wirklich lohnt. Denn zahlen tust du sowieso wieder 85€ für ein Austauschgerät und dann kommt es so das der Service nicht eingehalten wird. Nichtmal eine vernünftige Entschuldigung habe ich bekommen.

Ich will euch damit sagen bzw. Telefonica damit eine Botschaft einreichen, das es eigentlich eine ganz gute Versicherung wäre, würden sie sich auch an Ihren Service halten.

MFG

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Ich wünsche mir ein entgegenkommen von Telefonica Insurance S. A.

Telefon Insurance S.A: Versicherung nicht zu empfehlen
Telefónica Insurance: Handy Versicherung Schaden