1041 Views | 21.12.2015 | 13:28 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7208156

ZOXS.de

Abwertungen absolute Frechheit

Bestell-/Kundennummer: #172225

Ich hatte vor 3 Wochen eine Playstation 3 40GB und ein NDS FIFA 11 Spiel bei ZOXS.de verkauft. Nachdem ich fast 3 Wochen nach Paketeingang abgewartet habe und nichts passiert ist, habe ich Kontakt aufgenommen, woraufhin erstaunlicherweise noch am selben Tag die Rückmeldung kam.

Meine Artikel wurden daraufhin auf die schlechteste Stufe"akzeptabel = Gehäuse stark und sichtbar verkratzt" abgewertet. Begründung waren die Kratzer die man nur im Licht gesehen hatte, welche für mich höchstens als Mikrokratzer einzustufen sind. Die Konsole hatte keine oberflächlichen Kratzer oder gar Beschädigungen. Bei Tageslicht waren sogar überhaupt keine Kratzer zu sehen gewesen. Da ich die Konsole ursprünglich über ein Onlineinserat verkaufen wollte, habe ich glücklicherweise noch ein Bild von der Konsole gemacht. Meines Erachtens sieht so keine "akzeptable" Konsole aus, zumal die Konsole und der Controller kaum genutzt wurden. Und auf die Abwertung meines Controllers möchte ich erst gar nicht eingehen, da ich sogar meinen so gut wie nie genutzten und sehr gut erhaltenen Zweitcontroller zugesendet habe.

Die absolute Frechheit war aber die Abwertung meines NDS Spiels auf die Stufe "akzeptabel" bzgl. eines angeblich kleinen Risses auf der Spielehüllenfolie. ZOXS.de schreibt selber, dass eine leichte Beschädigung auf der Hülle als "gut" zu bewerten ist, wertet meinen Artikel dann jedoch auf "akzeptabel" ab. Das macht für mich absolut keinen Sinn macht. Letztendlich habe ich das neue Angebot akzeptiert, da es mir die Rennerei, sowie die Kosten des Rückversandes nicht wert waren.

Meine Forderung an ZOXS.de: Abwertung auf "gut", statt "akzeptabel"