Startseite > Handel > Möbelhäuser > BoConcept > gelöste Beschwerde-Nr.: 109793
Durch BoConcept gelöste Beschwerde. | 624 Views | 21.12.2015 | 15:12 Uhr

BoConcept Germany GmbH (Mannheim)

Defekt, Keine Rückrufe, Lieferung falsche Adresse

Bestell-/Kundennummer: os-022062

Unterirdischer Service- kein Kontakt mit Verkäufer tel. oder per mail, kein Rückruf, ständig 'Kundengespräch'!

2 Stücke defekt geliefert, Ersatz dauert Monate!

Als endlich geliefert wurde (nur Tisch, nicht defekter Sessel) stand Spediteur bei falscher (Rechnungsadresse) obwohl gefühlte tausendmal auf die Lieferadresse hingewiesen wurde.

Die Fa. sah sich ausserstande am selben Tag an die richtige Adresse zu liefern, so dass wir unsere Pläne umwerfen mussten um an anderem Tag in der betreffenden Whg. zu sein.

Nie wieder!

Meine Forderung an BoConcept Germany GmbH: Finanzielle Entschädigung.

23.12.2015 | 11:14
Firmen-Antwort von: BoConcept Germany GmbH
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Kundin,

zunächst bedauern wir Ihren Ansprüchen bis dato noch nicht gerecht worden zu sein. Auch bei größter Sorgfalt geschieht es manchmal, dass wir einzelne Produkte beim Hersteller reklamieren müssen, was wir im Interesse unserer Kunden immer zügig machen: Am 18.11.2015 durften wir die bestellten Designmöbel liefern, die zwei begründeten Reklamationen aus der Gesamtlieferung haben wir unmittelbar bei unserem Hersteller in Dänemark platziert. So war es auch möglich, dass wir den reklamierten Tisch am 17.12.2015 bei Ihnen in Ordnung bringen konnten (die Ersatzteile kamen am 15.12. bei uns im Lager an). Den reklamierten Stuhl werden wir im Januar in Ordnung bringen, was im Vorfeld so abgesprochen war. Eine Teillieferung stellt für uns einen höheren Aufwand da, welchen wir in solchen Fällen natürlich nicht scheuen – wenn es der Kunde wünscht. Wenn Sie schreiben “Ersatz dauert Monate“, dann ist das faktisch nicht korrekt.

Leider wurde ausnahmsweise ein Hinweis bezüglich der Lieferadresse übersehen, daher war unser Monteur nicht wie vereinbart an der richtigen Adresse. Für diesen Fehler haben wir uns bei Ihnen entschuldigt. Bereits am nächsten Tag waren wir bei der angegebenen Lieferadresse. Sie haben uns bei dem geführten Telefonat keine Gelegenheit gegeben darauf einzugehen und das Telefonat durch Auflegen des Telefonhöheres beendet. Wir sind Dienstleister aus Überzeugung und versetzen uns immer zuerst in die Lage unserer Kunden, handeln lösungsorientiert. Nochmals, wir bedauern, Sie mit unserem Versehen verärgert zu haben und die um einen Tag verzögerte Anlieferung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest!

Ihr BoConcept Mannheim Team

26.12.2015 | 14:22