1273 Views | 23.12.2015 | 15:47 Uhr
geschrieben von Ludmila Z.

GALERIA Kaufhof GmbH (Köln)

Galeria Kaufhof Hamburg Beschwerde Detektei

Ich war am 19.12.2015 in der Galeria Kauhof in der Mönkenbergstrasse, Hamburg um Weinachtsgeschenke zu kaufen.

Ich hatte mit mir eine Tasche, in der eine Jacke lag, die ich vorher in einem anderen Geschäft gekauft habe. Bei Galeria im Erdgeschoss habe ich einen Rucksack, Düfte, Duschgel und Lotion gefunden. Ich war nicht sicher, ob ich einen von genommenen Lotion kaufen will und deswegen habe ich ihn auf die Jacke in meiner Tasche gelegt. Die Jacke war groß und die Tasche klein und man konnte sicher sehen, dass die Ware nicht versteckt sondern nur gelegt ist. Wie ich später rausgefunden habe, habe ich damit die Aufmerksamkeit von einem Hausdetektiv gezogen.

Danach bin ich zum Untergeschoss/1. Stock/2. Stock gegangen. Alle Waren habe ich bei der Kassa im 1. Stock bezahlt, da dort viel weniger Leute als im Erdgeschoss waren. Eine Packung mit Lotion habe ich nicht gekauft und wollte sie zum Erdgeschoss bringen, wo ich die genommen habe. Als ich dorthin gegangen bin, bin ich auf Idee gekommen die Rechnung zu kontrollieren (viele Artikel, insgesamt ca 360 euro) und bin dann eine Weile im Erdgeschoss gesessen. Alles war ok, eine Verkäuferin hat alles in Geschenkpapier eingepackt und ich eilte mich zu einem anderen Geschäft.

Als ich Galeria verlassen wollte, tappt mir jemand an die Schulter, zeigt den Ausweis vom Hausdetektiv - Herr D. war es und fragt nach der weißen Packung, die ich die ganze Zeit in/auf meiner Tasche gehabt hatte. Für einige Sekunden war ich sprachlos, da ich wirklich über diese Packung total vergessen habe. Geschenke finden, Rechnungsprüfen, Geschenke einpacken etc. Reiner Kaufstress. Ich habe ihm gesagt, dass ich die vielleicht in der Umkleidungskabine vergessen habe. Sein Antwort war, dass er ganz genau weißt, wo ich war, da er mich überall begleitet hat und sie ist nicht dort. Meine Taschen wurden durchgesucht und die weiße Packung wurde nicht gefunden.

Der Hausdetektiv Herr Deutschmann packte grob meine gerade schön eingepackte Geschenke in die Tüte und bietete mich mit ihm in die Ecke zu gehen. Mit großer Freunde hat er mich als eine frisch ertappte Diebin behandelt. Alles wurde noch einmal geprüft sogar die Rechnung für die Jacke. Die weiße Packung wurde nicht gefunden. Wie er mir gesagt hat, da er diese Packung bei mir nicht finden kann, ist es genau so schlecht als ob ich die gestohlen habe. Er hat mehrmals wie bei einem Verhör nach dieser Packung gefragt, aber ich wußte wirklich nicht, wo sie ist. Ich habe ihm angeboten meine Taschen noch einmal zu kontrollieren, er wollte das nicht und wollte nur, dass ich ihm sage, wo die Packung ist.

Da ich sicher war, dass ich unschuldig bin, bin ich einfach weggangen. Er hat mir gesagt, dass ich ab jetzt Hausverbot habe.

Ich war echt entsetzt und bin sofort zum Hausmanager gegangen. Nach dem Gespräch zu dritt hat sich der Manager entschuldigt und der Hausdetektiv hat mitgeteilt, dass weiße Packung im Erdgeschoss gefunden wurde, wo ich eine Weile gesessen bin.

Was bringt mir diese Entschuldigung, wenn meine ganze Vorweihnachtsfreude jetzt verdorben ist? Ich habe was für mich gekauft und ich werde jedes Mal, wenn ich diese Ware sehen werde oder allgemein das Wort GK hören/sehen an diesem recht unangenehmen Erlebniss bei Galeria Kauhof mich errinnern!

Fazit: 1. Ich gehe nie mehr zu Galeria Kauhof einkaufen, da man mich dort schlecht behandelt. Und werde alle in meinem Kreis abraten dorthin zu gehen. So viel Geld habe ich ausgegeben und wurde dort als Dieberin behandelt! Unlogisch, dass man so viel kauft um Kleinigkeit zu stehlen!

2. Galeria Kauhof arbeitet mit unprofessionellen Sicherheitsunternehmen, dass zum Verlust von Stammkunden führt. Der Detektiv hat mich stundenlang im Geschäft begleitet, hat genau gewusst was ich gemacht hat. Da er unprofessionell ist, hat er nicht bemerkt, dass ich die Packung beim Sitzen an einem sehr offenen Platz verloren habe. Er hat seine Aufmerksamkeit auf mich und nicht auf die weiße Packung konzertriert. Und er sollte sich auf die Ware konzentrieren.

Er hat mich gestoppt bevor eventuell Alarm beim Ausgang war. Muss man dann jeden verdachten, der nur die Ware in die Hand nimmt? Ich nehme was und stelle zurück und es ist nicht mein Pflicht zu wissen, wo die Ware sind!

Wie man auf dieser Webseite sieht, war das kein Einzelfall!

Ganz entsetzte und entäuschte Kundin

Ludmila Z.

Meine Forderung an GALERIA Kaufhof GmbH: Alles was Sie wollen.

24.12.2015 | 17:06
Sie laufen allen Ernstes mit einem nicht bezahlten Produkt auf/in ihrer Tasche durch ein Kaufhaus. Sie gehen an die Kasse und bezahlen andere Sachen, während sie immer noch ein Produkt (von dem Sie immer noch nicht wissen, ob sie es kaufen wollen) in ihrer Tasche mit sich tragen und "vergessen" haben. Zu guter Letzt haben Sie die weiße Packung auch noch wissentlich an einem bestimmten Platz verloren. Und dann wundern Sie sich, dass der Kaufhaus-Detektiv auf Sie aufmerksam wird?

30.12.2015 | 17:54
von Ludmila Z. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden