Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 816 Views | 25.12.2015 | 14:30 Uhr
geschrieben von Luci Heltmeier

Poco Service AG (Bergkamen)

Eine Küche bleibt immer eine Großbaustelle (Aussage Verkäuferin)

Wenn ich das hier alles lese, bin ich aber ein sehr geduldiger Mensch.

Habe am 09.05.2015 eine Küche mit Liefertermin August 2015 bestellt. Dachte das müsste eigentlich reichen. Die Küche kostete knapp 7000 €, davon mussten 2 000 € sofort anbezahlt werden.

Im September über 4 Wochen nach Einzug, wurde diese nach unendlich vielen - meist vergeblichen - Telefonaten geliefert - zumindest teilweise. Backofen ließ sich nimmer ausschalten, kpl. Schranktüren und kpl. Eckelemente fehlen - bis heute - Dezember 21.12.15.

Einen Filialleiter gibt es anscheinend in GP nicht mehr, in Stuttgart ist dieser auch nicht zu erreichen, Verkäuferin oder auch jeglich andere Mitarbeiter versprechen Rückrufe, die nie erfolgen. Im Gegenteil, wenn man nach 1,5 Stunden - gefühlt wie halbe Tage irgendjemand erreicht, wird man durchgestellt und hängt in Warteschleifen. Die Anrufversuche werden nach Geduld des Anrufenden einfach aufgelegt ohne jemals einen Ansprechpartner zu erreichen.

Zweimal konnte ich die Verkäuferin doch erreichen. sie tätigte dann so Aussagen, dass "Küchen ewige Baustellen sind und es durchaus normal wäre, dass diese in dieser Zeit nicht fertiggestellt werden können" oder das nun das Weihnachtsgeschäft am Laufen ist und die Kunden vorort Ihre Küche auch bis Weihnachten möchten. unglaublich.

Heute kam der Montagedienst das 5. Mal. zu jeder Zeit musste ich oder mein Partner Urlaub nehmen um auf die erhoffte Endmontage zu warten.

Zu jeder Zeit hatten die Monteure die falschen Teile dabei, der Herd (aufgrund der Gefährlichkeit) wurde zwischenzeitlich von uns an einen Elektriker in Auftrag gegeben, selbstverständlich auf eigene Kosten. Die üblichen Teile fehlen weiterhin und wir haben auch nicht die Hoffnung, dass dies vom Innendienst jemals korrekt bestellt wird.

Eine Gutschrift oder ähnliches als Regress wurde ebenfalls abgelehnt.
Da wir nicht mehr glauben, dass die Küche jemals fertig wird und wir nur einen kleinen unangemessenen Betrag (500 €von knapp 7.000 €) einbehalten haben, sehen wir als einzige Alternative rechtlich auf eine Wandelung des Kaufvertrages zu bestehen, da jegliche Fristen und Schreiben weder eingehalten, noch beantwortet werden.
Keine kundenfreundliche Entschuldigung oder Nennung eines Termines seitens Pocco, geschweige ein kleiner Gutschein als Schadensersatz.

Dies soll kein Vorwurf an die Monteure sein, die für diese Situation nichts können und immer wieder mit falschem Material zu Kunden gesandt werden.

Falls sich jemand zu einem Kauf bei Pocco entschließt, gebe ich von meiner Seite den Rat - komplette Zahlung erst nach Vollendung der Montage und zuvorheriger Kontrolle.

Meine Forderung an Poco Service AG: Sofortige Fertigstellung - vierter Termin bis zum 10.01.2016 und Erstattung / Regreß ein Teil des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
12.01.2016 | 09:02
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team!

01.01.2016 | 17:11
von Luci Heltmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kommentar seitens der Firma.

04.01.2016 | 09:27
von Luci Heltmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte keine Reaktion seitens Pocco.

15.01.2016 | 09:59
Nur Standardschreiben - siehe Firmenantwort - erhalten

22.01.2016 | 11:36
von Luci Heltmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde zwischenzeitlich eine Türe eingebaut (bei der ein Scharnier fehlt ;-), Eckblende, etc fehlt weiterhin, das 5 oder 6x nachgemessen, bis jetzt kein Termin zur Vollendung bekannt.

05.02.2016 | 15:48
Scharnier und Eckelement fehlt weiterhin - auch kein Termin in Aussicht

05.02.2016 | 23:16

20.02.2016 | 18:44
von Luci Heltmeier | Regelverstoß melden
Niemand meldet sich. keine Fertigstellung oder Reaktion.

03.03.2016 | 14:09
von Luci Heltmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sinnlose Anrufe, dass Teile nun lieferbar wären und auf dem Weg. Monteure wären an Problemen schuld (lach). Obwohl Küche / Mängel immer noch nicht beseitigt sind (bestellt 09.05.2015!) auf zurückbehaltenen Betrag angesprochen und 100 € Entschädigung (s. Kaufpreis, verlorene Urlaubstage, Beeinträchtigung. lol) angeboten. Noch keinen Termin für Beseitigung der Mängel erhalten, aber es meldet sich zumindest mal jemand. In zwei Monaten feiern wir das Einjährige ;-)) )