Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 110251
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 345 Views | 27.12.2015 | 16:44 Uhr
geschrieben von Brigitte Grawe

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Bezahlte Ware nicht angekommen, Weltbild überfordert

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr: 764856746

Am 03. Dezember erhielt ich die Versandinformation zu einem von zwei bestellten Artikeln. Leider hat HERMES weder diese noch die zweite DVD (Versandinfo 11.12.) ausgeliefert. Also habe ich die bereits bezahlte Ware bei Weltbild reklamiert. Doch leider erhielt ich am 07.12. nur eine automatisierte Antwort: "

Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die bei uns eingetroffen ist. Aufgrund des hohen Anfragevolumens in der vorweihnachtlichen Zeit wird die Bearbeitung der Vorgänge leider etwas länger dauern als gewohnt. Für diese Verzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir kümmern uns und bleiben dran. Freundliche Grüße aus Augsburg Ihr Kundenservice-Team

Erst am 14.12.erhielt ich folgende Antwort:
Wir bedauern, dass die Lieferung nicht bei Ihnen angekommen ist. Die Lieferung wurde von uns am 03.12.2015 Hermes zur Auslieferung übergeben. Somit hätte diese bereits bei Ihnen eintreffen müssen. Wir kümmern uns sofort und forschen nach. Sollen wir in der Zwischenzeit die Lieferung erneut an Sie senden? Wenn ja, informieren Sie uns bitte kurz - am besten per E-Mail.

Die Bestätigung dazu wurde offensichtlich gar nicht geprüft, denn wieder erhielt ich nur die bereits oben eingefügte Rückantwort und auch keine Versandinformation. Inzwischen forderte ich bereits mehrfach mein Geld zurück, was ebenfalls nur automatisiert beantwortet wurde. Resüme: Bezahlte Ware nicht angekommen und Weltbild offenbar personell unterbesetzt. Weihnachtsgeschenk adé! Nie wieder Weltbild!
Selbst wenn der Fehler bei HERMES liegen sollte, muss ein Online-Versandhändler ausreichend und zeitnah reagieren, d. h. für ausreichendes Personal sorgen.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises

05.01.2016 | 11:33
von Brigitte Grawe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute gibt es keinerlei Rückmeldung von Weltbild.

19.01.2016 | 10:19
von Brigitte Grawe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das angeblich am 07. Januar meinem PayPal-Konto gutgeschriebene Geld ist 12 Tage später immer noch nicht in Sicht!

02.02.2016 | 17:12
von Brigitte Grawe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen E-Mails wurde der Kaufpreis endlich erstattet!