Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 298 Views | 23.12.2015 | 17:06 Uhr
geschrieben von N. G.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Hamburg)

Ware wurde gestohlen!

Meine Bestellung wurde am 21.12 vom Versender auf die Reise geschickt,

heute am 23.12 sollte die Ware zwischen 14.00 -15.00 Uhr eintreffen.

Den ganzen Tag habe ich mich auf die Sendung gefreut, Fehlanzeige nichts angekommen.

15:30 Uhr habe ich über wo ist mein Paket nachgeschaut

- Laut Tracking konnte nicht zugestellt werden

15:50 Uhr Beschwerde an DPD gesendet wo die Ware bleibt, auch hingewiesen dass ich den ganzen Tag mit meiner Familie zuhause war. Es hat niemand geklingelt.

16:00 Uhr Antwort von DPD

Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein sogenanntes Parcell-Letter.
Diese, von Ihrem Versender gewählte Versandart, beinhaltet eine vereinfachte Zustellung, OHNE Quittung und Unterschrift. Hiuer darf einfach abgestellt werden, im Treppenhaus, auf, im Briefkasten, da nur Waren ohne Wert, sprich Werbematerialien/Kataloge als Parcell-Letter versandt werden dürfen.
Sollten Sie dies nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Versender

16:11 Uhr habe ich migeteilt dass es sich hier nicht um Wohnungen handelt, kein Treppenhaus vorhanden ist. Sind 3 Häuser alle Waren zuhause! Auf meine Nachfrage warum nach meiner Beschwerde das Lieferung erfolgreich zugestellt wurde, zuvor konnte nicht zugestellt werden konnte.

Keinerlei Erklärung Stellungnahme oder eine Entschuldigung von DPD, außer es wird geprüft. Meine Nachbarn habe auch nichts angenommen!

Amazon hat aber den Verlauf den ich auch zuvor mitgeteilt habe gespeichert siehe da:

15:25 Uhr Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister.
Hamburg, DE

Erzählt mir DPD Märchen und versucht Probleme im Hause DPD auf den Kunden zu schieben. DPD kann die Feiertage schon einem versauen, das allerletzte!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Offizielle Stellungnahme mit einer Entschuldigung! Entschädigung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
25.01.2016 | 12:33
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo N. G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Paket wurde als Briefkastensendung versandt, d. h. die Zustellung des Paketes kann auf/ in/ neben/ unter den Briefkasten stattfinden. DPD braucht hierfür keine Unterschrift des Empfängers. Die AGB´s dieser Versandart wurden allen Versendern zugesandt. Eine Zustellung an Dritte darf der Fahrer bei dieser Versandart nicht machen, außer es liegt eine Abstellgenehmigung des Empfängers, also von Ihnen vor. Der Fahrer kann nicht wissen was in den Paketen enthalten ist und hat sich in diesen Fall korrekt verhalten.

Bitte wenden Sie sich direkt an den Versender, dieser hat die Versandart entsprechend gewählt. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Beste Grüße,

Ihr DPD Team

23.12.2015 | 17:56
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die Sendung dürfte auf dem Transportweg fehlgeleitet bzw. verlorengegangen sein.

Am besten, wenden Sie sich an den Amazon-Kundenservice. - Falls nach einer gewissen Frist - die Sie dort erfahren können - die Sendung nicht auffindbar ist, erhalten Sie von Amazon kostenlos Ersatz.

Viel Erfolg.

29.12.2015 | 03:02
von N. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat nicht in Richtung Lösungsfindung getan zweite Beschwerde läuft!

28.01.2016 | 17:08
von N. G. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware ist nie angekommen Danke sehr

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665