457 Views | 28.12.2015 | 08:47 Uhr
geschrieben von Julia Wenderoth

NOVASOL A/S (Hamburg)

Stornogebühren

Sehr geehrtes Novalsteam,

hier übersende ich Ihnen im Anhang die ursprüngliche Email, die ich bereits am 01.12.2015 an Ihren Kundenservice geschrieben habe. Leider haben wir bis zum heutigen Tage keinerlei Reaktion darauf erhalten, was wir sehr bedauerlich finden. Das Interesse an einer Kundenzufriedenheit scheint nicht sehr groß geschrieben zu werden.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über Ihr Unternehmen in der Zeit vom 20.11. bis 27.11.2015 das Ferienobjekt HZE057 in Sint Annaland gemietet, folgende "Beschwerden" möchten wir Ihnen mitteilen:

1.) Laut des von Ihnen übersandten Mietausweises soll man sich mindestens eine halbe Stunde vor Ankunft mit der Kontaktperson vor Ort in Verbindung setzen. Aufgrund dessen, darf man davon ausgehen, dass das Objekt bei Ankunft (zudem bei dieser Jahreszeit) beheizt ist. Als wir in das Objekt eintraten, waren dort lediglich 10 Grad! (Wir reisten mit einem Kleinkind).
2.) Ein Grund der Buchung war zudem, dass sich bei dem Objekt eine "Sauna" befindet. Diese befand sich in dem "Schuppen" außerhalb des Hauses. Leider konnte man sich in dieser Sauna überhaupt nicht entspannen. Zum einen aufgrund des wirklichen "Schuppencharakters" nebst abgestellten Fahrrädern, Stühlen etc. zum anderen konnte man sich zu Zweit gar nicht darin aufhalten! (Gerne kann man Ihnen hierzu noch ein Foto schicken).

3.) Es befand sich kein Kinderstuhl im Objekt, obwohl beschrieben.

Als Hinweis: Die Betten bzw. Matratzen sind sehr unbequem und "knatschen" extrem.

Der Mietpreis für diese Unterkunft betrug 289,00 Euro zzgl. der 181,00 Euro Stornierungsgebühren, die wir aufgrund der Stornierung bzw. Umbuchung tragen mussten. Sie teilten uns mit, dass die Stornierungsgebühren an uns zurück erstattet werden, wenn das Ferienobjekt in der ursprünglich gemieteten Zeit (13.11 - 20.11.2015) anderweitig vermietet werden kann. Wir haben uns die Buchungen auf Ihrer Seite für dieses Objekt angeschaut und dieses ist bis Ende des Jahres nicht einmal gebucht worden. Aufgrund der angeführten Mängel und aufgrund dessen, dass das Objekt nicht weiter vermietet worden ist/wurde, betrachten wir die Stornierungsgebühr in Höhe von 181,00 Euro für überhaupt nicht angemessen.

Wir wissen, dass sich die Ferienobjekte von Privatpersonen lediglich vermitteln, jedoch sollte die auf Ihrer Homepage angegeben Angaben verlässlich sein.

Wir hoffen auf eine für uns zufriedenstellende Antwort Ihrerseits.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Rückerstattung der Stornogebühren

04.01.2016 | 09:33
von Julia Wenderoth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider noch keiner zu meiner Beschwerde geäußert

02.02.2016 | 19:55
von Julia Wenderoth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ca zweimonatiger Wartezeit erhielt ich eine Reaktion per Mail mit dem Hinweis auf die AGB. Es wurde darauf hingewiesen, daß man die Mängel direkt vor Ort hätte klären sollen und jetzt leider keine Minderung / Reklamation mehr möglich sei. Angebot von Novasol 10% Minderung bei der nächsten Buchung. NEIN DANKE