Startseite > Handel > Schuhhändler > Deichmann > gelöste Beschwerde-Nr.: 110381
geschrieben von Michael Michael

Deichmann (Essen)

Kein Umtausch von Schuhen mit Materialmängeln innerhalb 6 Monaten

Bestell-/Kundennummer: 13200101

Es wurden von mir am 2.7.2015 1 paar blaue Schuhe, Größe 44, Marke Venice, gekauft. Die Schuhe wurden von mir vor dem Kauf anprobiert und passten, Sie sind mir auf jeden Fall nicht zu klein. Nach 4-5 Monaten (eigentlich schon viel früher) löste sich die blaue Farbe großflächig, die Sohle vorne und hinten bzw. hat die Sohle hinten Löcher.

Ich bin deshalb am 18.12.15 in die gleiche Deichmann-Filiale mit Kassenbon, den defekten Schuhen und um neue Schuhe zu kaufen. Beim Kauf der neuen wurde mir, auf Nachfrage, mitgeteilt, dass diese blauen Schuhe (Venice) gar nicht aus Leder wären, sondern aus Synthetik. Sie wären aber nicht empfindlich gegen Wasser. Die neuen ausgesuchten Schuhe (Farbe schwarz) wären diesmal aus Leder. An de Kasse wurde mir der Umtausch der Venice-Schuhe bzw. ein Rabatt am Kaufpreis der neuen von 2 Verkäuferinnen verweigert.

Es half auch nichts eine Email an die Deichmann-Zentrale zu senden oder sich telefonisch die Regionalleitung in Roth anzurufen. Ich erwarte von Deichmann die Rückzahlung des Kaufpreises der blauen Venice-Schuhe.

Meine Forderung an Deichmann: Umtausch der Schuhe oder Geld zurück

31.12.2015 | 02:25
von Michael Michael gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war mit den Schuhen in einer anderen Filiale.
Dort hatte ih mir ein anderes Paar Schuhe zum gleichen Preis aussuchen können, Geld gab es nicht zurück.

11.01.2016 | 18:54
von Michael Michael | Regelverstoß melden
Am 9.1.2016 hat sich vorne die Sohle der am 18.12.15 gekauften Schuhe etwas abgelöst. Marke "Claudio Conti", diesmal sind die aus Leder, oh mann. Wieder so eine streßige Reklamation mit Kassenbon. (haha, reimt sich sogar).