Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 110396
geschrieben von Michael Nöth

Höffner (Schönefeld)

Gutschein abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: 9276003792032065381

im November dieen Jahres erhielt ich per Mail einen 30. - € Gutschein zum Ausdrucken. Mit dem ausgedruckten Gutschein fuhr ich 4 Wochen später zum Möbelhaus Höffner in "In der Schmalau 40, 90765 Fürth".

Nach meinem Einkauf an der Kasse erhielt ich folgende Aussage: "der Gutschein ist nicht mehr gültig, der Aktionszeitraum ist abgelaufen" Ähnliche Aussagen erhielt ich an der Kundeninformation und von der Leiterin der Kassenaufsicht.

Da auf dem Gutschein kein Gültigkeitsdatum steht, gehe ich davon aus, dass der Gutschein nacgh deutschem Recht sogar 3 Jahre ab Ausstellung gültig ist. Das Druckdatum steht unten rechts auf dem Ausdruck.

Die Firma Höffner sollte vielleicht die 30. - € von Ihrer Werbeargentur zurückverlangen, wenn die Mitarbeiter nicht fähig sind, einen Gutschein korrekt zu layouten.

Mfg Michael N.

Meine Forderung an Höffner: Annahme des Gutscheins

31.12.2015 | 14:33
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Da irren sie sich aber gewaltig.
Naja auch als Deutscher muss man nicht das gesamte Deutsche Recht kennen aber ein solides Grundwissen würde ich für einen Bürger vorraussetzen!
Die 3 Jahre gelten "ausschließlich" für Geschenkgutscheine die mit "Bargeld" im entsprechenden gegenwert "gekauft" wurden!

Bei "Geldlosen" Gutscheinen und Rabatt Aktionen hat der Unternehmer jegliche Freiheiten. Ob Befristung, Ausschluss oder Rücknahme des Angebotes in teilen oder völlig.

02.01.2016 | 19:22
von Zyon71 | Regelverstoß melden
Da gibt es bei der 30 einen Hnweis zur Gültigkeit, das wurde nicht abgebildet. Der war bis 07.12. gültig und daher vollkommen sinnlos diese Aktion hier mit einer Forderung.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 331386 teaser

06.01.2016 | 13:40
von Michael Nöth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe per Mail von Höffner einen neuen Gutschein erhalten. 50. -€ ab einem Einkaufswert von 100. -€. Allerdings mit vielen Ausnahmen. Dieser Gutschein gilt NICHT auf Möbel und Küchen.
Weiterhin ausgenommen dieser Rabattaktion sind alle Artikel aus der eXpress-Abteilung, Artikel aus der Elektroabteilung sowie die in aktuellen Prospekten beworbenen, bereits reduzierten oder als Aktionspreis gekennzeichneten Artikel, die unter www.hoeffner.de einzusehen sind. Weiterhin ausgenommen sind folgende Marken Aeris, b-collection, Bretz, Bora, Easy Kitchen, Ekornes, Erpo, Gartenmöbel, Henders & Hazel, Hülsta, Joop, Leicht, Miele, Möbel von Leonardo, Musterring, Natuzzi, Now by Hülsta, Oster, Rolf Benz, Spectral, TEAM 7, Tempur, Varier, Vorwerk, Westerburg, WMF, W. Schillig Black Label. Alle an der Aktion teilnehmenden Artikel im Online-Shop werden im Aktionszeitraum reduziert angezeigt. Nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. BonusCard Rabatt ist bereits enthalten. Barauszahlungen nicht möglich.
Gültig bis einschließlich 02.02.2016. Gültig für Neukäufe.
Keine Möbel im Möbelhaus? is schon komisch?
Mfg Michael. N.