Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 110442
geschrieben von Martin Lischka

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Handy Bildschirm defekt, Retoure abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: TRN12109155

Bildschirm meines S5 flackert und ist im oberen Bereich grau eingefärbt.

VIDEOS
video snapshot
1 Video

Fehler kommt nicht immer vor, jedoch sehr häufig. Seit ich das Handy am 23.12. wieder bekam, war er jeden Tag mehrfach aufgetreten.

Ablauf der Retoure:

Ich leitete eine Retoure ein, da ich auf dieses Handy noch Garantie habe. Eine genaue Beschreibung des Fehlers erfolgte per Email und zusätzlich schriftlich (den Brief legte ich dem Paket bei). Leider bekam ich nur eine schriftliche Info, dass mein Gerät ausgiebig getestet wurde und man festgestellt hat, dass das Handy nicht defekt ist und es sich wieder an mich verschickt wurde. Richtig gelesen. Es stand nicht "Fehler wurde nicht gefunden" sondern "Retoure abgelehnt, KEIN DEFEKT VORHANDEN".

Anbei ein Video von heute morgen, auf dem man deutlich das Flackern im hellen Bereich sehen kann. (die diagonal verlaufenden Balken sind kein Fehler sondern entstehen beim Filmen des Display). Im oberen Bereich ist der Bildschirm gräulich und im unteren, hellen Bereich sieht man das Flackern/Flimmern.

Eine erneute Einleitung einer Retour ist auf der rebuy Seite nicht mehr möglich. Als wäre es ausgeschloßen, dass man einen Artikel innerhalb von der Garantiezeit zwei mal einschicken müßte.

Meine Forderung an reBuy: Das Display soll repariert werden

23.01.2016 | 15:04
von Martin Lischka | Regelverstoß melden
Info zum aktuellen Stand: das Handy befindet sich zum dritten Mal bei Rebuy. Das zweite mal wurde nur ein Softwareupdate drauf gespielt und das Handy ging an mich zurück. Nach 4 Stunden Benutzung kam Fehler erneut (dunkle Ausleuchtung im oberen Drittel und Flackern). Und da liegt wohl das Problem. Rebuy testet die Ware wahrscheinlich kurz nach dem Einschalten. Der Fehler kommt aber erst nach einiger Zeit. Tritt er jedoch dann auf, bleibt er kontinuierlich. Zur Zeit kümmert man sich ganz speziell um diesen Fall. Per Email und über Facebook bin ich mit Mitarbeitern von Rebuy in sehr nettem Kontakt. Leider konnte ich bisher noch keine Bestätigung bekommen, dass das Flackern bzw. die Graue Verfärbung im Display von Rebuy bemerkt wurde. Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, hoffe ich jetzt auf ein Ende der Odyssee (Seit Anfang/Mitte Dezember ohne Handy) :-)
Das Problem mit der Retoure hat sich erledigt. Das Handy kann per Hermes ohne Aufkleber verschickt werden. (Bzw. kriegt man per Email einen DHL Retourschein)

23.01.2016 | 15:15
von Martin Lischka
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.01.2016 | 15:53
von Martin Lischka
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.01.2016 | 15:57
 spider monkey Ke Mac

bitte mein Thema nicht für eigene Gehirnergüsse missbrauchen.
Alles was sie bisher geschrieben haben, hat mit dem Thema nichts zu tun

23.01.2016 | 16:19
Danke für den Tipp.

Noch einmal zu diesem Fall. Das Handy ist bereits das dritte Mal bei Rebuy und ich bin guter Dinge, dass dieses Mal alles glatt läuft, da ich jetzt über Facebook mit einem bestimmten Ansprechpartner in Verbindung stehe.
Ich habe mittlerweile schon vergessen, dass ich hier vor einem Monat den Fall eröffnet habe. Erst heute bekam ich eine Email, dass ReclaBox den Fall geprüft und freigeschaltet hat. Ich wußte gar nicht mehr, dass es diese Seite gibt. Deswegen habe ich vor einer Woche rebuy per Facebook kontaktiert.
Ich habe hier heute nur kurz den Stand der Dinge rein geschrieben.

Ich lasse den Fall hier trotzdem offen, falls ich das Handy das dritte Mal unrepariert zurück erhalten sollte.

06.02.2016 | 11:27
von Martin Lischka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein baugleiches Model im Tausch als Ersatz erhalten. Das alte Handy wurde einbehalten.

Titel: Handy Bildschirm defekt, Retoure abgelehnt